Bremsverhalten Amazon
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Peter, was sind denn das für Werte?? Dorftüv??? Ausgedacht vom Tüv heini?? Wollte der dir einen Gefallen tun und deine Hydraulik schonen?? Bis auf 1978, 1982 und 2005 ist alles nicht ok, besonders 1992 ist ein Alptraum Hast Du einen Bremskraftbegrenzer für hinten drin?? Geht der??Und 2007 glaub ich einfach nicht, das gibt es nicht, nicht einmal neu. Soviel zum Thema Fachleute und Ingenieurstitel, denn den brauch(t)en die TüV Freds.Doch in Wahrheit stimmt deine Bremse wohl, denn sonst würde sie nicht mehr da sein, viele Grüße Kay, der mal wieder Magenschmerzen wegen der TÜV-Berichte hat
Bremsverhalten Amazon
bevor das ganze zu ner schlägerei ausartet,hier mal ein paar warme worte über bremsen .wir haben buckel ,zone und co ende der 60er als alltags .-bzw dienstwagen gefahren .die bremsen waren damals in gutem serienzustand und haben funktioniert .und die crux der ganzen geschichte ist,,das diese anlagen heute 40 jahre und älter sind und wartung und pflege viel zur guten funktion einer bremse beitragen .regelmässige kontrolle ,bremsflüssigkeitswechsel(wer macht den schon ?)und vor allem gute gängigkeit von sätteln und RBZ ist da die halbe miete.wenn dann noch uralte beläge bzw klötze verbaut sind ,braucht mann sich nicht zuwundern ,das die bremsenzu geringe wirkung haben .früher gabs originalteile .speziell bei den billigangeboten heute siehe bremsklötze frage ich mich doch ,ob die wirklich was taugen .anstatt nach den billigsten zu suchen ,sollte mann besser fragen ,welche beläge bzw klötze die beste bremsleistung bringen .und auch mal ,obwohl die belagstärke noch ausreichend ist ,wechseln ,wenn sie uralt sind .im zweifelsfall sind weiche klötze bzw beläge die bessere wahl.verschleissen zwar schneller ,aber dafür bessere bremsleistung.aber bitte nie durch nur vorne oder hinten die abstimmung einseitig verändern .erhöhen des reibwerts nur hinten birgt die gefahr von überbremsen hinten mit blockieren .und ich wage zu behaupten,das ne einwandfreie zonenbremse im serienzustand bei normaler fahrweise vollausreichend ist.wer rennen fährt (auch strassenrennen )sollte sich da besser ne rennbremse einbauen .und ich stelle immer wieder fest,das da motore bis zum letzten aufgerüstet werden ,dabei aber meistens die serienbremse verwendet wird .für die dabei erzielten motorleistung ist die bremse bei ausnützen des potentials halt nicht gedacht.nur dann empfiehlt sich umbau auf höherwertige bremsanlagen wie z.b innenbelüftete scheiben .ein B18 a wird aber sowas nie brauchen .-deshalb besser richtig warten und qualitätsteile verwenden.denn in den fadingbereich werden die meisten wohl nie kommen .grüsse uli
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 08:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsverhalten Amazon
Rennelch: Danke!, mein reden...mocambique: genialer Text(!) über die Opel und 3er Fraktion, insbesondere deren Beifahrerinnen...Norton: Sowas macht mir Angst! Bremse hinten = vorne oweh!die Werte selber...siehe mocambiqueGrüße vom Mörk
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 23:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsverhalten Amazon
Servus!Uli, gebe Dir in Bezug auf Wartung absolut recht.Mache alle 2 Jahre Bremsflüssigkeitswechsel.Kay: Die Werte sind nun mal so wie sie sind!Bei den letzten Untersuchungen war ich allerdings nicht dabei.Habe immer mein "Wapperl bekommen" (mit diesen Werten)Den sog. "Kniescheiben-TÜV) gibt es nun auch in Bayern nichtmehr!Allerdings bevorzuge ich die ländliche Werkstattkultur r. umMünchen.Dies nur zum event. verstehen, kein Angabe oder Bösartigkeit!!Lehre in München KRUPP-LKWStudium in München, allg. Masch.Bau, Fachrichtung KFZ-Technik. (Dipl.FH)Techn. Ausbilder PZ-KFZ - HS 30 - MTW 113 - M 48 A" usw.Wer jetzt schlecht denkt, ist schlechter.Natürlich kennt man ein paar wichtige Leute, für diese2-jährige sich wiederholende Angelegenheit.Nicht`s für ungut,Grüße Peter
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsverhalten Amazon
Moin Peter, deine Werte, nee die Bremswerte, nix anderes , sind und bleiben größtenteils gruselig. Geh doch bitte selber auf den Prüfstand und kontrolliere was ist, denn entweder sind einige Werte schlichtweg gelogen oder gruselig wahr.Schöne Qualifikation , meine veröffentliche ich nicht, damit sich die "lieben" hier weiterhin das Maul faserig zerreißen können, ist es herrlich wie manche sind, hach , danach geht es mir jedesmal soooo gut. LG, Kay
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsverhalten Amazon
aj ihr Helden...ich bin der empfindlichste im Land...wusste garnicht das man sich qualifizieren muss ,wenn man Forumshansel werden will. Wo ist denn die Startlinie zum Quali?Mal ernsthaft ich denke genau wie der versammelte rest der Spezis hier das mit jedem Motorupgrade auch die Bremse aufgepeppt werden sollte. Das das ähnlich teuer werden kann wie das Motörchen muss man der Ehefrau ja nicht sagen*fgUnd das das am Ende ziehmlich weit vom Original ist darf dann auch nicht stören. Ich denke die Zonen meiner Dame bremsen gut sind richtungsstabil und fein zu fahren , mag dran liegen das die Beiden 68 bzw 95 Ps haben .
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 23:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsverhalten Amazon
Servus!Sollte keine krankhafte Selbstdarstellung sein!Wollte nur durch mein bescheidenes KFZ-technisches Minimal-wissen anzeigen,daß ich in der Lage bin v. einem TÜV-Bericht3-stellige Zahlen weiterzugeben!Das manche Bremswerte Sch.... sind ist mir auch klar.Dachte in diesem Forum sind echte Erfahrungswerte und keineWunschdaten erwünscht!?347 000 km in 41 Jahren u. kein Auffahrunfall.(Nicht nur im Kreis i. Opa`s Obstgarten gefahren.)Was ich eig. sagen wollte, wie Uli auch ansprach, bei guterWartung sind die Bremsen ( m. Serienmotoren) absolt alltags-tauglich!Gruß PeterWas habe ich nur verbrochen!Schlimm, schlimm,schlimm!!!!javascript:replaceText(' ')lips sealed