Benz 250 CE nach Standzeit von 20 Jahren zum Leben erwecken
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 17:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ! Ich nochmal .Also folgendes : Bei einem Motor , der lange gestanden hat , oder neu zusammengebaut worden ist (eventuell hat der Monteur sogar vergessen die Pumpe mit reichlich Öl zusammenzubauen ) dauert es lange , bis sich Öldruck aufbaut ,weil Pumpengehäuse und Saugleitung trocken gelaufen sind . Mit leichtem Luftdruck auf dem Kurbelgehäuse drücke ich das Öl in die Saugleitung . Dann wird der Anlasser solange betätigt ,bis Öl aus der Öldruckschalteröffnung austritt .Alles wieder zusammengebaut , und man kann den Motor starten . Alles klar ? Merke : eine trockene Ölpumpe kann keinen Unterdruck erzeugen , weil die Abdichtung durch den Ölfilm fehlt . Hat also nichts mit Kolbenringen und sonem Kram zu tun .Gruß : Rentner
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rentner am/um 12.04.10 12:27:12Alles klar ? Merke : eine trockene Ölpumpe kann keinen Unterdruck erzeugen , weil die Abdichtung durch den Ölfilm fehlt . Hat also nichts mit Kolbenringen und sonem Kram zu tun .Gruß : RentnerDiverse Schreiber hier wissen das schon ; deswegen soll eine neue Ölpumpe z.B. ja auch nicht trocken montiert werden. Nur einer, der hat scheinbar eine neue Zirkulation erfunden...Chris.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 12.04.10 10:29:59Wenn die Einspritzventile wirklich verklebt sind werden sie dabei entweder wieder frei oder sie bleiben fest ...Herr B. und seine Bauernweisheiten ..... "Kräht der Hahn auf dem Mist, dann ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist."
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von two-lane am/um 12.04.10 11:30:04Ähäm, vielleicht komme ich auch nur auf linguistischer Ebene nicht mit...Ich glaube, so langsam wird mir klar, warum JB nicht mehr im Motorenbau arbeitet ...
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.... nein, es müsste eigentlich eher jedem klar werden, wie jemand auf aktuell 622 "Beiträge" in nur 8 Monaten kommt...Beitrag geändert:12.04.10 14:19:53
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 12.04.10 14:10:58.... nein, es müsste eigentlich eher jedem klar werden, wie jemand auf aktuell 622 "Beiträge" in nur 8 Monaten kommt...Irgendwie erinnern mich seine Aussagen an die Sprüche unseres "Godfather of Mechanial Engineering" in unserer Stammdisse. Er teilt die im Maschinenbau möglichen Verbindungen in "lösbar", "nicht lösbar" und "fast nicht lösbar" ein.
-
.... kannst du nicht ein Treffen dieser "Spezialisten" arrangieren, bei dem wir Ahnungslose evtl. bedächtig & ehrfürchtig lauschen "dürfen" ??! Chris.
- oldsbastel
Ich werde mein bestes geben .....
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 12.04.10 14:10:58.... nein, es müsste eigentlich eher jedem klar werden, wie jemand auf aktuell 622 "Beiträge" in nur 8 Monaten kommt...Beitrag geändert:12.04.10 14:19:536 Monate! Bei 2en war er glücklicherweise gesperrtGrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich würde mir aus der PRAXIS um den Ölkreislauf keine panischen Gedanken machen, da ich z.B. bei Mercedes so gut wie immer das umverzügliche Hochschnellen des Instrumentenzeigers erlebt habe (Anlass-Drehzahl) und bei Opel auch das Lämpchen schnell verlöschte. Es ist prinzipiell für den ÖLDRUCK gleich, ob ein Motor z.B. über den Winter 3 Monate oder mehrere Jahre gestanden hat. Das Öl ist immer an der tiefsten Stelle und die Pumpe leer. So argumentiere ich auch immer z.B. bei Geschirrspüler: ob die Reste an den Tellern 2 Tage oder "1 Jahr" angetrocknet sind: trocken ist trocken. Prinzipiellen Gruß. Rolf