mal eure Meinung......................
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
http://userpage.chemie.fu-be...d_fest_trockeneis.pdfMoin, da findest Du auf Seite 2 Hinweise. Gruß, Burgfried
-
- Registriert:So 8. Jul 2007, 17:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
->ja und Herr michaelottowilhelm was ist jetzt mit den Rückständen und was kost das ganze??<20 Gramm Tütchen sind es nicht....eher so 25 kg Säcke...auch nicht so fein...Das Strahlmittel wird mit Luft und angereichert mit Wasser gestrahlt. Anschließend werden die gestrahlten Teile mit Wasser gespült. Holme werden entsprechend ausgespritzt. Pulverreste verbleiben nur dann in der Form wie andere Strahlmittel in den Ecken, wenn sie nicht gereinigt werden. Wobei die genaue Nach-Behandlung ein bißchen ein Betriebsgeheimnis ist....Wie bei aller Strahlerei ist die Preisfindung nicht unbedingt einfach. Es hängt einfach mit der Fläche, den aufgetragenen Lackschichten, Spachtel etc zusammen, wie natürlich auch der Frage, ob der gesamte Innenraum, Kofferraum und Motorraum gestrahlt werden soll. Hat das Fahrzeug U-Schutz auf Bitumenbasis oder bereits den weißen Steinschlagschutz der entfernt werden soll?Von 600.-- bis 2000.-- und mehr ist möglich, eine Speichenfelge kann teurer sein, als eine Motorhaube eines MK II Kotflügel..GrüßeMichael
Hallo, für mich ist das nichts halbes nichts ganzes. Erst Karosserie oder eben Rahmen freilegen, sauber machen, egal wie, aber vernünftig, instandsetzen, grundieren, Lack aufbauen und Flächen schützen.Ich kriege Gänsehaut, wenn ich etwas von „Flugrost ist nicht schlimm“ oder „Kondenswasser“ lese. Die Matsche aus Kondenswasser, Backpulver, Unterbodenschutz und Getriebe-Motoröl, möchte ich auch nur ungern aus den Bohrungen der Rahmenteile oder Hohlräumen beseitigen müssen.Ich bleib beim alten.2000 Euro? Für 1200 Euro ist die komplette Karosserie gestrahlt und mit "Rot-Braun" grundiert. Bei Interesse bitte melden!GrüßeChristophBeitrag geändert:08.02.08 14:57:09
-
- Registriert:So 8. Jul 2007, 17:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gordini,sicherlich ist es richtig, dass jeder auf seine Art und Weise zum Erfolg kommen soll und dieses auch von allen akzeptiert werden sollte. Richtig finde ich nicht, wenn jemand Dinge in den Raum stellt, von denen er offensichtlich keine Ahnung hat. Hast du schonmal "die Matsche aus Kondenswasser(!), Backpulver usw." aus den Rahmenteilen beseitigen müssen?Wenn du von "vernünftig" schreibst, steht das in krassem Widerspruch zum Strahlen mit abrasiven Strahlmitteln. Vernünftigen Lackaufbau mit "rot/braun" kenne ich persönlich nicht.Und letztendlich stelle ich mir die Frage, wie du die Matsche aus Kondenswasser, Strahlmittel, losen Lackteilen, Getriebeöl und Motoröl aus den Rahmenteilen bekommst...Und Flugrost hast auch du, man sieht ihn nur nicht. Blankes Metall und Luftfeuchtigkeit bedeutet immer Korrosion.Und deshalb ist strahlen mit Sand oder was auch immer günstiger. Aber das heißt noch lange nicht gleichgut oder besser. Billiges Motoröl schmiert auch. Der Unterschied liegt nicht oft nicht nur im Preis.Bleib du beim alten. -da weiß man ja bekanntlich was man hat: Staub, Dreck, zerkratztes Blech.....>>>>Bei Interesse bitte melden!<<<< heißt das: Gordini=Strahler ??Michael
Zitat:>>>>Bei Interesse bitte melden!<<<< heißt das: Gordini=Strahler ??MichaelNein, absolut nicht, es heißt, bei Bedarf kann die Adresse mitgeteilt werden. JA, ich habe so eine Matsche beseitigen müssen und erzähl mir bitte nichts von Ahnung haben! Alle haben die super Ahnung und das absolut beste Verfahren und haben soeben das Rad neu erfunden. PS. "Rot-Braun" unbekannt?! Du machst das noch nicht lange oder?
oder er verwendet keine Spiess-Hecker Produkte...
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 12.02.08 11:18:57Zitat:>>>>Bei Interesse bitte melden!<<<< heißt das: Gordini=Strahler ??MichaelNein, absolut nicht, es heißt, bei Bedarf kann die Adresse mitgeteilt werden.Oh ja, wenn Du was im Münchner Raum hast, nur her damitZoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
Hallo Zoe, nein, in Bayern leider nicht.Schöne GrüßeChristoph
-
Hallo Gordini,offensichtlich scheinst Du ja schlechte Erfahrungen mit "Backpulverstrahlen" gemacht zu haben, da du ja schreibst, du hättest die Matsche beseitigen müssen. Also bitte teile sowohl mir als auch den anderen Forumsteilnehmern genau mit, wann du es gemacht hast und wo der Fehler ist. Ich bin offen für jede Kritik. Als Oldtimer-Gutachter (Motor-Talk) solltest du dies problemlos können.Bisher sind mir deine Verurteilungen zu pauschal. Genauso bist du bisher die Antwort schuldig geblieben, wie du Kombination von deinen herkömmlichen Verschmutzungen aus den Rahmenteilen bekommst.Ich hätte gerne eine exakte und qualifizierte Antwort darauf.In nicht einem einzigen Beitrag habe ich behauptet das Rad neu erfunden zu haben was Entlackung bzw. Reinigung anbelangt. Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich kritisiere diejenigen, die ein einziges Verfahren für das einzig richtige anpreisen, nur weil sie dieses anbieten.(Ich biete auch nicht alle an)Auch deine Variante der manuellen Anwendung hat seine Berechtigung.Ich frage mich nur allen Ernstes, warum jemand mit einem entsprechenden Wissen derart arrogant nur seine Meinung als die allgemein gültige betrachtet und publiziert.Was rot/braun anbelangt habe ich mich tatsächlich zu weit aus dem Fenster gelehnt (Danke an Ventilo) Ich bin kein Lackaufbauer und kenne nicht alle Produkte. Ich konzentriere mich auf meinen Job und überlasse Lackierern diesen Job. Die können es bestimmt besser als ich. Dafür können diese nicht qualifiziert reinigen und entlacken. Du kannst offensichtlich alles. Dafür musst du dir allerdings sagen lassen, daß Trockeneis nichts mit Wasser zu tun hat.So hat alles seinen Preis.Ich bin wahrscheinlich nicht so lange wie du "im Geschäft", du aber wohl schon zu lang.Oder aber du weißt tatsächlich alles über das Strahlen mit Natriumhydrogencarbonat. Dann warte ich auf wirklich qualifizierte Beiträge und nicht nur auf ebenmal dahergeschmissene Behauptungen und Anfeindungen. Den Umgangsformen entsprechend:GrüßeMichael
Zitat:Original erstellt von michaelottowilhelm am/um 13.02.08 22:24:37Hallo Gordini,Ich hätte gerne eine exakte und qualifizierte Antwort darauf.Den Umgangsformen entsprechend:GrüßeMichaelLieber Michael, hier ist meine höfliche Antwort an Dich:Du platzt hier rein, machst unterschwellig Werbung für ein äußert fragliches Verfahren, deine Werbung wird nicht wie sonnst hier im Forum üblich sofort gelöscht und Du erlaubst dir noch obendrein die Frechheit von mir eine Antwort zu verlangen?!Wenn du meinen üblichen Stundensatz übernimmst, werde ich es für dich tun, ansonsten musst Du dich damit zufrieden geben deine eigenen Erfahrungen zu machen und in Zukunft aus deinen eigenen Erfahrungen zu lernen.Ich persönlich untermauere durch meine persönliche Schraubererfahrung und meine übliche, auf weitreichenden Komplexen basierende Arroganz hiermit meine Meinung:Ich persönlich finde diese Methode Sche....e! ICH PERSÖNLICH!Was Du machst ist mir völlig wurscht, wenn deine Kunden damit glücklich sind und das nach Jahren noch sein werden ist es umso besser für Dich, denn nichts beschert uns schönere Gefühle als die Zufriedenheit der Kunden. Sollte eines Tages das Geschäft mit dem Strahlen nicht mehr so gut laufen, könnt ihr euch weiterhin dem Abfüllen und Vermieten von Gasflaschen widmen.Mit freundlichen GrüßenChristoph