Versuch, der Undichtigkeit im Fahrer-Fußraum auf die Spur zu kommen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von rennelch am/um 01.09.10 21:42:29gunvor ,fällt dir an dem rechten bild nichts auf??? an der haubenfeder ist ROST .an der haube an der auflage sicher auch .Uli, danke, sehr aufmerksam von Dir. Der Rost ist da, aber auf dem Foto schlimmer aussehend als er in natura ist. An der Haube ist nur leichte Abnutzung des Lacks, kein Rost. Den Rost auf der Feder werde ich entfernen, aber "dickes Plastik" aufkleben kann ich natürlich nicht. Über Vaseline, hergestellt in den 60er Jahren. lasse ich soeben noch mit mir reden . . .Gunvor - nun schön im Trockendock fahrend
Was auch sehr gut geht,ist Schrumpfschlauch. Kannst etwas zum Polsten mit reinlegen, erwärmen - und sitzt.
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Miko444, Schrumpfschlauch ist sicher keine schlechte Lösung - aber ich versuche es erst einmal mit Vaseline.Gunvor - den Buckel wegen Hallebaunmaßnahmen eine Woche à la Christo ruhen lassend
-
- Registriert:So 14. Mär 2010, 17:19 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo rennelch,Du schreibst:Zitat:die pedalerie(welle und pedale ) wird durch ein zusätzliches spritzblech unten abgedeckt .Was für ein Spritzblech meinst Du denn? Ist das die kleine Scheibe, die so groß ist wie die Gummidichtung selbst? Hast Du vielleicht ein Foto davon? Wenn das wirklich diese kleine Scheibe sein sollte, dann reicht die nicht bei Regenfahrten im Münsterland.Ich habe mir beim Kupplungs- und Bremspedal mit dem gleichen Gummibalg geholfen, der für das Gaspedal gedacht ist (siehe z.B. Bastuck Artikel Nr. V14VO). Mit ein wenig Kettenfließfett vom Fahrrad auf dem Gestänge läuft das Gestänge recht manierlich durch den Gummibalg. Allerdings wird durch das Durchdrücken des Kupplungspedals der Gummibalg zusammengedrückt, so dass er allmählich kaputtgeht und dann doch wieder Wasser durchlässt.Viele GrüßeRainer
rainer ,die scheibe mit der gummidichtung auf jedem pedal meine ich natürlich nicht.es sitzt unten an der traverse ein ca 30 cm langes formblech,das die pedalerie vor spritzwasser schützt.zwar serie ,aber oft nicht vorhanden .ist ein muss ,da z.b beim kupplung treten im regen durch die dann offenen bohrungen im bodenblech wasser reinkommt .grüsse uli
-
- Registriert:So 14. Mär 2010, 17:19 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Uli,genau dieses Formblech fehlt bei meinem Duett. Hättest Du vielleicht ein Foto, wie das bei Deinem Auto aussieht?Viele GrüßeRainer
rainer ,ich kann hier leider keine fotos reinstellen.vielleicht ist ein anderer BUuckelfahrer so freundlich?grüsse uli(kein computerversteher)
-
- Registriert:Fr 7. Mär 2008, 18:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
frag bei Meister Klingler an, der hat dieses Blech bestimmt für Dich..http://www.chrome-spares.comGrußH.P.
-
Hallo H.P.,vielen Dank für Deinen Tipp. Meine Anfrage habe ich eben abgeschickt.Um zu zeigen, wie der innere Kotflügelbereich bei meinem Duett aussieht, habe ich meinem letzten Beitrag (siehe Nr. 26) noch ein Foto hinzugefügt.Viele GrüßeRainer
-
Zitat:Original erstellt von Rainer Hillebrand am/um 15.09.10 18:15:52Hallo H.P.,vielen Dank für Deinen Tipp. Meine Anfrage habe ich eben abgeschickt.Um zu zeigen, wie der innere Kotflügelbereich bei meinem Duett aussieht, habe ich meinem letzten Beitrag (siehe Nr. 26) noch ein Foto hinzugefügt.Hallo Rainer,hast Du bei Meister Klingler Erolg mit dem Anti-Spritzblech gehabt? Falls ja, kann Du ein Foto vom Blech und dessen Montage einstellen?Gunvor - Feind aller Korrosionsgründe seiend