Wie messe ich richtig?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für Eure Antworten! Ich habe ja nun gezielte Ansätze um vorzugehen. Ich bin ja auf der Suche nach einem neuen, alten Regler. Wenn ich den habe, messe ich noch einmal und lasse gegebenfalls auch den beim Boschdienst stellen, damit die Versorgung funktioniert. Ich werde berichten!Gunvor - an diesem Wochenende das Thema "Undichte im Frontscheibenbereich" systematisch angehend . . .
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 10:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie messe ich richtig?
Komisch, Benachrichtigung ist an, bekomme aber keine!Uli hat ja schon alles, wie gewont, perfekt beschrieben. Bevor Du Dir aber einen anderen Regler besorgst, schaue Dir bitte die Lima mal an. Wenn ich das jetzt richtig lese, ist eine Gleichstrom verbaut. Was nützt ein neuer Regler, es sei denn Du kannst ausschließen dass es an der Lima liegt!?Nochmal zur Erinnerung an Uli's Text. Kollektor überprüfen, länge der Kohlen und deren Freigängigkeit in den Schächten. Es muss nicht am Regler liegen, wenn die Lima keine vernünftige Spannung produziert, kann der Regler daran auch nichts ändern!Beste GrüßePeter
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie messe ich richtig?
Danke, Peter, für Deine Hinweise.Uli schrieb ja:" . . .und da liegt der hund begraben .die reglerspannung ist viel zu niedrig . ergo bringt die lima zu geringe leistung. regler einstellen :voltmeter an D und limamasse anschliessen "Da ich mir sowieso einen neuen, anderen Regler zulegen will (meiner ist laut aufmerksamen Hiweisen des Forums nicht original, man stelle sich das vor!), werde ich zunächst den Regler tauschen. Dann die Lichtmaschine mir vornehmen, wenn der Reglertausch nichts gebracht hat.Gunvor - sehr postiv das Problem angehend
Wie messe ich richtig?
es gibt ne faustregel :böse regler ruinieren liebe lichtmaschinen.böse lichtmaschinen ruinieren liebe regler .bei problemen mit ladeleistung usw .sollte man deshalb IMMER beide komponenten überpüfen.also auch lagerung der lima ,kohlen und zustand kollektor .denn das beliebte nur neue kohlen spielchen kann dann in immer kürzer werdenden abständen zu defekten führen .denn gleichstromlimas sind sowieso nicht als die haltbarsten bekannt .bei riefigem und oder eingelaufenem kollektor verschleissen neue kohlen sonst sehr schnell .grüsse uli