Motorraum-Dichtung aus Gummi?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gunvor
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Gunvor » Fr 4. Jun 2010, 22:35

@ SchnappachDa bist Du mir wohl einen Schritt voraus. Kannst Du mir mal die Quelle dafür zukommen lassen? Mein Ansprechpartner vom Svenska PV-Klubben hat mir in dieser Frage noch nicht antworten können - vielleicht decken sich die Angaben und die existentielle Frage wird endlich mehr und mehr gelöst . . .Mein Buckel hat die Nr. 401 543 - da wäre nach jetzigem Erkenntnisstand der Öleinfülldeckel bereits vorne. Dann würde ich endlich das gute Gefühl haben, das Öl an der richtigen Stelle einzufüllen und mich nicht mehr wundern, wenn beim Einfüllen in der Mitte des Deckels das Öl immer daneben läuft . . .

jean
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jean » Sa 5. Jun 2010, 00:36

Ein fremder Inder (stranger in the night) hatte auf dem Sterbebett geröchelt, dass bei Motoren mit positiver Kurbelgehäuseentlüftung (MPOS) der Einfülldeckel vorne wäre.Beitrag geändert:05.06.10 00:33:51

schnappach

Beitrag von schnappach » Sa 5. Jun 2010, 08:38

@ gunvorQuelle ist Svenska Volvo PV-klubbens Matrikel, Ausgabe 2007, S.43, Detailförändringar PV 544Dort Steht zu lesen:PV 544 E Augusti 1963 Chassisnummer 395100-419299…Ny ventilkåpa med oljepåfyllningslocket framtill …schnappach

Gunvor

Beitrag von Gunvor » Sa 5. Jun 2010, 17:14

Danke. lieber Schnappach, für die Quellenangabe! Mal schauen, ob ich die Ausgabe noch erhalten kann.Und auch Dir, Jean, bedanke ich mich, wobei ich bei den Indern etwas Zweifel hege - diese sollen ja sogar viele Jahrzehnte ohne Essen und Trinken leben können. Somit scheint es mir unwahrscheinlich, dass somit diese Inder ihrem PV 544 Öl gönnen würden, und somit die Öleinfüllposition kennen . . .Gunvor - der Originalität mit Eurer Hilfe auf der Spur bleibend

rennelch

Beitrag von rennelch » Sa 5. Jun 2010, 18:54

mit positiver entlüftung deckel vorne ,ja .postiv ab mj 67 !aber auch bei der ab in die prärie entlüftung auch . meiner (544 mj 64 fg.nr 434...)hat ihn auch vorne .die genannte fg.nr abgrenzung scheint also zu stimmen .gunvor hat also ne sorge weniger .grüsse uli

Gunvor

Beitrag von Gunvor » So 6. Jun 2010, 10:27

Richtig, Uli, die Sorgen werden leicht weniger, aber nicht weniger leicht. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welche - bei offiziell belegter, original vorne liegender Öleinfüllöffnung - Wischwasserpumpe beim E-Modell Ident.-Nr. 401543 die originale ist, Alugehäuse oder Rotkäppchen? Aber das kriegen wir auch noch heraus, gell?Gunvor - jetzt raus in den herrlichen Sommermorgen joggend . . .

Antworten