Gummimatten / Gummiteile auffrischen ???

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

küppi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gummimatten / Gummiteile auffrischen ???

Beitrag von küppi » Di 2. Mär 2010, 17:04

Ha heute was gelernt... " es gab rote fußmatten, mit passender bettwäsche für den buckel...." mann lernt nie aus...jetzt zu meinen erfahrungen...beim sugga gibt es eine spezialfensterdichtung, die nicht mehr zu erhalten ist. (überhaupt nicht meine ich )nun die schwedische armee hat früher die dichtungen ihrer fahrzeuge immer mit gestrichen, damit sich im wald keine klaren linien abbildeten, und ein fahrzeug erkennbar machten.... der zivile erstbesitzer machte es leider genauso.... (was blieb ihm auch übrig) aber mir kam es darauf an diese dichtung umbedingt zu retten, und in ihren ursprünglichen zustand zurück zu versetzen, was bei einer 50 jahre alten dichtung nicht leicht ist...nun da jegliche lösungsmittel gummidichtungen zerstören, und den weichmacher entziehen, ich eine drahtbürste nicht für das richtige mittel hilt, kam ich auf die idee sie zu "sandstrahlen" bei einem bar druck und wallnußschalen als strahlmittel konnte ich die 5 farbschichten, und den scheibenkleber aus der nut in nur 20 min entfernen.dabei stellte sich herraus, das die farbe die dichtung sogar vor der UV strahlung geschützt hatte, und sie immer noch weich war. die dichtung ging dann noch verpackt in einen kissen bezug mit einer flasche weichspühler in der wama schwimmen, wurde eintalkumiert, und lagert gerade ausgelegt auf einem dunklen kühlen dachboden und wartet auf ihren einbau. (es ist übrigens die einzige dichtung die ich retten konnte... leider)grüße küppiich vergas... die strucktur auf der dichtung sind keine risse oder beschädigungen, sondern stammen von den stellen , wo die farbe gebrochen war.... das gummi ist wie neu... Beitrag geändert:02.03.10 16:03:19

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable