Flexschlauch - noch immer gesucht !
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,das Teil von Bernhard sieht aus wie das bei meinem 240er.Wobei die letzten Amazon´s mit Luftfilterkasten hatten glaub ich auch so einen.Ist zwischen Krümmer und Luftfilterkasten, damit wird die warme Luft vom Krümmer in den Ansaugtrak geleitet.Für eine Dunstabzugshaube ein bischen zu klein...da ist der Durchmesser 120 - 150 mm.Grüße DanielBeitrag geändert:13.01.10 15:36:34
Hallo Bernhard,da hätte ich auf jeden Fall Interesse!GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Dirk der Schlauch ist ein original Ersatzteil von Volvo. Richtig Daniel, die Amazon ab 8/68 mit B20A und B Motor hatten so einen Schlauch zur Ansaugluftvorwärmung. Aber auch die 140/160er und frühe 240er hatten noch diese Schläuche aus dem gleichen Material in unterschiedlichen Längen. Mir ist eingefallen das sich auf dem zweiten Schlauch ein Aufkleber mit der Teilenummer befindet. Mit der Teilenummer 944407-6 habe ich ihn als Schlauch für den 140er identifiziert. Am Motor zwischen Krümmer und Luftfilter macht der Schlauch alle Bewegungen des Motors mit, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er zwischen dem starren Luftfilter des P1800E/ES und dem sich bewegenden Motor lange hält! Möchtest du ihn noch immer haben Gerrit?Grüße Bernhard
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ja, wohl wahr... als Schlauch für den Luftabzug einer Abzugshaube wirklich etwas klein im Durchmesser...Wenn es aber ein Teil ist, welches von Volvo im Motorraum bestimmt ist, wäre es vielleicht doch einen Versuch wert, ihn im 1800E/ES zu testen.Mehr als reißen (was ich vermute) kann er ja nicht.
der schlauch zwischen luftfilter und ansaugkrümmer ist aus schwarzem plastic.und nicht durch den relativ unflexiblen zuleitungschlauch der ansaugluftvorwärmung zu ersetzen .der hält da durch die motorbewegungen von 12 bis mittag .was ich mal versuchen würde : der schlauch et.nr 682043-5 ist eventuell noch zu bekommen .das ist der schlauch zwischen ansaugkrümmer und luftfiltervom 140 B20 E mit D-jetronic .der müsste meiner erinnerung nach auf jeden fall passen .viel erfolg.grüsse uli