Unbeständiges Standgas beim P1800E

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Mi 29. Jul 2009, 09:44

grins .ich habe diese mutter hunderte male auf und zugedreht,sowas bleibt sitzen .auch nach fast 40 jahren . also kein alzheimer.empfehlung an dirk .besorg dir z,b 1/2 zoll : 12,7 mm oder 9/16 :14 ,3 mm zollwerkzeug.bestimmte zollgrössen werden mit millimeter versaut.die köpfe sind dann schön rund .siehe wiki unter zoll.da ist ne auflistung,was wirklich gebraucht wird .grüsse uli

Dirk Pannhoff
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dirk Pannhoff » Mi 29. Jul 2009, 18:12

hallo Uli.die Schlüssel sind schom seit längerem auf dem Zettel.Aber jetzt nochmal abschließend was zum Standgas:Heute bei Buttkereit Benzindruck gemessen, gute 2,2 BAR.Den Schlauch zum Druckmesser hatte der Mechaniker noch in der Hand und für gut befunden.In dem Moment fiel mir ein, dass dieser Schlauch auch gelöst war, las ich die Brücke abgebaut hatte... Wenn man ihn abgebaut in der Hand hält und eine Seite zuhält, während man auf der anderen Seite reinbläst, zischt es durch einige kleine Haarrisse, im Bereich der Mündung bis hinter den Bereich unter Der Schelle.Ich habe ihn jetzt gerade ausgewechselt und das Standgas ist jetzt wie festgenagelt.Er sah aber wirklich noch richtig schick aus und war der allerletzte Schlauch, den ich noch nicht gewechselt hatte...Die undicht Seite war am Druckmesser, die ich nicht ab hatte, aber das Geruckel muss was Entscheidendes verursacht haben...Ende gut.. aber jetzt wirklich alles gut.Danke für Eure Hilfe.Beitrag geändert:29.07.09 18:11:31

rennelch

Beitrag von rennelch » Mi 29. Jul 2009, 21:58

hallo dirk ,welcher schlauch war das ?kraftstoffschlauch?der hat ,egal ob dicht oder undicht,keinerlei einfluss auf das laufverhalten . oder vom druckfühler ? das wäre das einzige ,was sinn machen würde .obwohl ich auch schon manchmal in der technik wundersame selbstheilungsprozesse erlebt habe .grüsse uli.

Dirk Pannhoff

Beitrag von Dirk Pannhoff » Mi 29. Jul 2009, 23:17

Er hatte den Druckmesser am Startventil angeschlossen und währenddessen den Schlauch des Druckfühler gedrückt und gebogen. Der war es dann auch... 3 Stunden später zuhause...

Antworten