Gaspedal schwergängig

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

xtremchopper
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gaspedal schwergängig

Beitrag von xtremchopper » Di 27. Jan 2009, 23:57

Hallo,Gaszüge etc. bekommt man am besten mit einer Spritze mit Nadel geschmiert. Nur, die Nadel nicht von der Seite durch die "Ummantelung" stechen sondern von vorne zwischen Zug und Ummantelung schieben und Ölen. Ich nehm am liebsten Ballistol. Achso, Spritze und Nadel gibt's in jeder Apotheke.Grüßextremchopper

Ruedi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Gaspedal schwergängig

Beitrag von Ruedi » So 1. Feb 2009, 17:11

Habe mich auch lange mit einem leicht klemmenden Gaszug herumgeschlagen. Es war nicht möglich, den Wagen fein beschleunigen zu können. Alles schmieren und salben hat keine Besserung gebracht. Also Gaszug ausgebaut und merkwürdigerweise läuft das Seil völlig frei. Erst die genaue Prüfung zeigte das Problem: Motorseitig war das Endstück mit dem Langgwinde auf einer Seite innen durch das Seil kinematisch bedingt total eingelaufen. Das musste ja klemmen! Abhilfe durch neues selbstgedrehtes Endstück, neues Drahtseil und Neu-Verpressung der alten Seil-Endstücke. Oder ein neuer Gaszug - kostet aber für meinen Ferrari Mondial 8 immerhin über 250 Euro Porto und Lieferzeit mit Fragezeichen.

Tripower
Gaspedal schwergängig

Beitrag von Tripower » Mo 2. Feb 2009, 09:45

Zitat:Original erstellt von Ruedi am/um 01.02.09 16:11:55Oder ein neuer Gaszug - kostet aber für meinen Ferrari Mondial 8 immerhin über 250 Euro Porto und Lieferzeit mit Fragezeichen.Wow! Warum ist denn das Porto so teuer?Mit fragenden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

oldsbastel

Gaspedal schwergängig

Beitrag von oldsbastel » Mo 2. Feb 2009, 09:54

Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 02.02.09 08:45:33Wow! Warum ist denn das Porto so teuer?Mit fragenden GrüßenTripower Gerrit,die Frage kann man auch anders formulieren:Wie blöd muss man sein, um bei Ferrari ein Originalseil zu kaufen?Für 10 bis 15 € lässt sich sowas in 30 Minuten selbst herstellen.

Antworten