Wunschliste Essenheim

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Andi760
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wunschliste Essenheim

Beitrag von Andi760 » Mi 9. Apr 2008, 01:34

Moin Gilbert,.."jemand meinte die Teile gibt's für kleines Geld immer in Essenheim"...- kann ja sein, daß da jemand mal Schnäppchen machte, aber so für ganz kleines Geld und immer in Essenheim gibt es die wohl kaum.Aber es wird dort welche geben.Ob neu produziert, oder die ähnlichen vom 2er in neu -wahrscheinlicher - weiß ich nicht, aber eines weiß ich noch:Sowohl auf Amazon wie 140er habe ich genau die, nach denendu hier fragst drangehabt auf Kronprinzen, passen wirklich nicht auf Anhieb, aber anpassbar so dass die Felge auch perfekt an Trommel/Scheibe lag.Wäre ja auch sonst garnicht fahrbar gewesen.Und wenn ich recht erinnere, saßen die Kappen extrem strammin der Felge dann wenn einmal drin. Aber passgenauestens !!Viel Glück dann beim Finden, die richtigen Hutmuttern gleich dazu natürlich, dann sieht's wirklich klasse aus wie ich es auch immer schon fand...und Gruß Andi S.@ Michael Basel, beim Amazon hatte ich diese zumindest in der Optik gleichen und mit den Klemmfüsschen für hinter der Felge, Tiefbett 5 1/2 Kronprinz, ist dreißig Jahre her fast,und bei den Felgen am 100er wie eben geschrieben war etwas anpassen und reinwürgen angesagt bei den 144GL Kappen.Oder gibt/gab es noch eine Variante -??? -doch eigentlich nicht wenn man so allerlei Bilder betrachtet.....Beitrag geändert:09.04.08 01:45:24

Potti
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wunschliste Essenheim

Beitrag von Potti » Mi 9. Apr 2008, 11:13

Irgendwie hab ich 2 Beiträge in 2 falsche Threads geschrieben:So sollte es richtig sein, So jetzt hab ich mich auch wieder angemeldet. Hatte im alten Forum aber auch nur ca.50 Beiträge.Ich suche noch eine am liebsten komplette Innenaustattung für die 4 türige Amazone. Am liebsten aus Stoff mit Kunstleder in Rot oder Grau,...oder ähnliches.Dann würde ich auch eine wirklich sehr schöne 4 Türer Rückbank (Schwarz) weggeben können.Gerne würde ich auch ein gutes GT Amaturenbrettoberteil ( ohne Risse - nur ein paar Befestigungslöcher sind ausgerissen, hält trotzdem und sieht man nicht)gegen ein normales im gleichen Zustand tauschen.Sich freuend den Zivi Lohn am Wocheende auszugeben ,Chris

VolkerM

Wunschliste Essenheim

Beitrag von VolkerM » Mi 9. Apr 2008, 13:21

Hizwei Sachen für meine LastMinute Wunschlisteerstens:@weenyich bringe zwei gute gebrauchte Scheinwerfer für 740 91er Baujahr mit nach Essenheim, falls es sich nicht schon erledigt hat.zweitens:ich suche dringend nach Teilen für D-Overdriveund zwar den Lagerhalter für das vordere LagerTeilenummern: 380268 und die vier Bolzen 380273 (siehe angehängtes Bild)(neu kostet sowas ca. 60 EUR)Falls jemand sowas in seiner Teilekiste hat, würde ich mich freuen wenn ich das 'übernehmen' könnte. Sowas geht ja nicht kaputt, aber ich hab zwei davon 'verloren' (ist schon 16 Jahre her und Nachforschungen wohl eher sinnlos) Volker

volvo-boy

Wunschliste Essenheim

Beitrag von volvo-boy » Mi 9. Apr 2008, 19:59

Hallo zusammen,Theme 5,5 Zoll Tiefbettfelgen:ein Bekannter sucht 2 KPZ Felgen mit dem Lochkreis für P1800E, P144 usw. müsste z.B. KPZ 6135B sein.Ich selber hätte eine von diesem Typ (KPZ 6135B) in meinem Teilefunduss und noch eine KPZ für Amazon, Buckel & Co. Ist die originale von Volvo Nr. 613014 (5 1/2 x 15 Et10)Vieleicht kann man ja tauschen, oder so..Was ich auch noch mitbringen könnte wäre eine Haube Amazon mit Löcher für Nase. Die ist Kanten gestrahlt und hat eine kleine Delle (vorne Mitte).Das gestrahlte ist natürlich wider grundiert...Grüße Daniel

BS_P120

Wunschliste Essenheim

Beitrag von BS_P120 » Mi 9. Apr 2008, 22:40

N'Abend!habe mich kurzfristig entschlossen, auch in Essenheim zu stöbern. Fährt jemand an Braunschweig vorbei oder über die A7 an Hannover vorbei? In Gesellschaft ist die Fahrt kurzweiliger. Ansonsten könnte ich auch jemanden mitnehmen, der die Strecke auch lieber mit netten Gesprächen hinter sich bringt.Wünsche:1. Meine Sitze sind noch Stoffausführung mit Flecken und einigen Löchern. Stelle mir für meine nebelgrüne (Farbe 73) Amazone die neueren Sitze in beige, hellbraun vor (denke das passt am besten), möglichst komplett, sonst die Vordersitze. Hat jemand noch sowas über? 2. Wie bei "Unwilliger Motor" beschrieben, bin ich nicht glücklich mit meinem Zenith 36VN und denke an Umrüstung auf Stromberg oder 1-fach SU (solls auch gegeben haben). Dazu das passende Zubehör wie Ansaugbrücke, Krümmer, Flammrohr, Luftfilter, Gasgestänge... wäre nett 3. Wegen Nachwuchs bin ich auf der Suche nach 3-Punkt-Gurten hinten. Hat/kennt jemand da was?Beste GrüßeLarsNicht vergessen: Immer lächeln!

weeny_volvoniac

Wunschliste Essenheim

Beitrag von weeny_volvoniac » Mi 9. Apr 2008, 22:52

@VolkerM:Bring die gerne mit, hab eben festgestellt, dass der Stellmotor links offenbar tatsächlich kaputt ist. Der rechte Motor stellt, wenn ich dort den linken Motor anschließe, tut sich auch nix.

henrybrubaker

Wunschliste Essenheim

Beitrag von henrybrubaker » Do 10. Apr 2008, 09:16

Hallo ZusammenWenn alles klappt schau doch tatsächlich doch noch vorbei.Ich werd versuchen alle zu treffen die zu treffen sind und wenn ich dann noch lust hab werd ich ne kardanwelle für die frühe amazon suchen und evtl auch innereien für ein M40/41 weil da bei meinem momentanen 3D-Puzzle leider die zahnoberfläche stellenweise etwas angegriffen ist.Und ich freu mich schon tierisch drauf. Allen die nicht da waren sei gesagt: Kommt vorbei!! Der börnaut und seine frau machen das klasse jedes jahr und es sind jede menge leute da!Viele GrüßeJulian

ralph_01

Wunschliste Essenheim

Beitrag von ralph_01 » Do 10. Apr 2008, 13:20

Hallo zusammen,sorry, dass ich mich erst so spät melde.Aber gestern Abend hatte ich folgende Idee: Ich könnte mein ersteigertes Lenkgetriebe (Amazon / ZF) mit nach Essenheim bringen, damit es jemand von euch mal anschaut.Nach erster Prüfung fühlt es sich ganz gut an. Es hat minimal fühlbares Spiel in den beiden Endstellungen. Ich habe es jedoch noch nicht im Schraubstock gehabt, vielleicht war das Spiel deshalb nur in den Endstellungen eindeutig fühlbar.Würde sich einer das Lenkgetriebe mal anschauen?Ich weiß, es fehlt noch die Lösung meines Threads zur Zündung. Wird sicher nachgeliefert (Versprochen!).Grüße und bis Samstag: RalphPS: Das Getriebe ist zum Überholen als Ersatzteil gedacht, das Ganze ist also nix dringendes.

Jörgensen

Wunschliste Essenheim

Beitrag von Jörgensen » Do 10. Apr 2008, 22:07

Nabend,@Mörk: Sehr schön, dass der Kaffe gewirkt hat. Vielen Dank.@Robby: Habs jetzt erst gelesen, sorry: Wenn es die Ablage der kleinen Armaturenbretter 75-80 ist, sollte sie passen.Fahre morgen hier in der Steiermark gegen 10-11 los und werde dann 7Std später eintreffen. Komme mit meinem blauen V40 TD-Trecker. Fürn 121 oder 244 ists leider zu weit.Ich freue mich schon riesig.Bis morgen, LG JörgBeitrag geändert:10.04.08 22:24:38

Andi760

Wunschliste Essenheim

Beitrag von Andi760 » Do 10. Apr 2008, 23:27

Und noch 'n guten Abend hier,es scheint ja ein kleines Volvoniacs Treffen zu werden in Essenheim, zumindest von der Anzahl her, aber wie immer läuft man oft aneinander vorbei.Es gibt den Volvoniacs-Grabbel-Mitbringe-Tisch, irgendwie gekennzeichnet und wohl im hinteren Hallenbereich.Vielleicht ein guter Treffpunkt dann und 13.00 -Marktmitte-Zeit.Wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt sich da mal zusammen einzufinden- alle auf einmal - mit denen die Bock drauf haben, die ihnen nur virtuell bekannten Volvoniacs in echt zu treffen.Mal so'n Vorschlag und bis Samstag dann Leute..Und Gruß Andi S.Beitrag geändert:10.04.08 23:30:20

Antworten