Mein TR 6 Vergaser ( HS 6 ) dieselt nach!?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Roland Kunz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roland Kunz » Mo 9. Jul 2001, 05:27

HalloVerflucht ich wurde nicht geschmiert wo gibts den die Kohlzuwendungen ?Generell wenn man mit mehr Daten einsteigt kommt auch eher was raus. Aber andererseits gibt so mehr Rätselspass.Ein paar fragen:Das die 143 PS PI Nocken mit Vergasern nicht besonders leistungsgesteigert werden ist bekannt.1.) Hast du noch den Zündverteiler mit dem Rändelrad ? Ist der OK ? Schlagen gerne aus und dann passt die Zündung nicht.Zudem gibts da noch die Vacuumdose......Der U-Kontakt ist auch regelmässig zu erneuern, dabei Verteilerwelle schmiren ( Laut Handbuch alle 5000 km 2 tropfen Maschinenöl )Also ich habe auch keine definitive Erinnerung an den ZZP aber die Markierung an der Riemenscheibe ist irgendwie mit zwei Punkten ausgestattet wobei man OT und ZZP leicht verwechselt. Probehalber die Zündung verlagern und sehen was passiert. Hat der Hersteller einen kompletten Motor geliefert oder nur den Block ? Welche Aussagen macht der Motorbauer bezüglich ZZP und der Dieselproblematik ?2.) Kerzen richtiger Wärmewert und zwar durch Kerzengesicht ermittelt. 3.) Gemisch zu fett ? Patscht der Motor zurück ? Ventilspiel ?4.) SU HS 6 ? Sind die synchronisiert ? Ansaugbrücke mit Gummiflansch ? Saalons hatten Doppel- und Einzel- VergaseranlagenDa war mal was; http://www.triumph-ig.de/forum/messages/727.html 5.) Mit Colortune in jedem Brennraum geprüft oder wenigstens für jeden Vergaser ( Also z.B 2 & 5 ) ? Ist das Problem eher nach langer fahrt und wird durch die Umwelt beeinflusst ( Luftfeuchte und Hitze ? )Die Lucas ist nicht sooooo furchtbar für die Ersatzteilverkäufer und Werkstätten. Auch Tankstellenbetreiber lieben diese. Das Prinip ist OK nur die Ausführung !! Einen Wischermotor zur Benzinpumpe umbauen ! Keine Dampfblasenvorsorge, Pumpenmebrane die nicht alle Benzingemische vertragen,.........Im Prinzip muss man die Einspritzung noch fertig ausentwickeln. Aber die ist viel weniger aufwendig als eine Bosch, KUgelfischer oder Spica. Eher ein vorläufer der K-Jetronic.Startpilot ist meist Ähterhaltig also immer vorsichtig wenn man damit arbeitet.besser ist es mit einem kleinen Pinsel die Stellen mit Benzin abzutupfen.Götter und Ärzte benutzen ein Endoskop, sterbliche benutzen ein Boreoskop.Grüsse

Käfermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Käfermann » Mo 9. Jul 2001, 09:27

Au weia !Das hab ich vergessen, daß man mit dem Startpilot vorsichtig sein muß!Man sollte vorher wenigstens mal im Stockfinstern gucken, ob irgendwo die Funken fliegen. Man kann -glaube ich- auch eine kleine Sprühflasche nehmen und mal Wasser auf die Zündung zerstäuben, dann sieht man eher ob irgendwo was defekt ist. (hab ich mal irgendwo gelesen, noch nicht selbst ausprobiert !)Außerdem, hat denn dieses angelsächsische Wunderwerk der Technik keinen Querstromkopf, so daß das Zündungsgedöns (wenigstens die Kabel)ein bißchen ab vom Schuß sitzt, wenn man an den Vergasern(?) rumfummelt ?@ Roland Kunz: Ich wußte, es war irgendwas mit ...oskop."Boskop" konnte ich ausschließen, aber dann.....Ich muß mir mal dem Trabanti seinen Duden ausleihen *gg*.MfGVolker

Roland Kunz

Beitrag von Roland Kunz » Mo 9. Jul 2001, 23:00

HalloDer Wassersprayer deckt Zündkabelproblematiken oder generelle Zündprobleme auf. Am besten nachts die Funken springen sehen.Nur im Zündverteiler schadet das Wasser.1.) Schade wäre zu einfach gewesen.2.) Im prinzip holen alle die Tauschmotoren aus der gleichen Quelle. Nur der Bastuck und einige andere gehen noch selbst ran.Aus meiner persönlichen erfahrung sage ich mal das ein billiger Motor auch billig gemacht ist. Für jemand der vorher einen Müllmotor hatte ist das ein Fortschritt wer aber einen sauber gemachten Motor gefahren hat bemerkt sofort den Unterschied. Aber nicht mal triumph hat sich bei den neuen Motoren grosse Mühe gemacht und daher ist so ein Billigmotor wieder ein recht originales Stück. ( Ein Seidenweich laufender nicht Öl tropfender Triumph ist ein widerspruch in sich )Ich selbst hab eigentlich nur mit TTS Mausbach, Bastuck, Berger, Cargraphic, OVS Idstein und Heuten zu tun gehabt und über die kann ich aussagen machen. Gunst und Leslie Brown sind auch top wenn man sich umhört.Jetzt kann Limora beweissen ob die auch etwas draufhaben.3.) Alle gleichmässig ?4.) rückzünden in den Ansaugtrakt5.) Nun ja dann sind die Vergaser wohl synchron6.) Das macht es nicht leichterSchon mal auf dem TR IG Forum gewühlt ?Mein link war nicht so informativ wie ich dachte also wars ein anderer.Querstrom ? Warte mal war nicht beides auf der Beifahrerseite ? Die Fahrerseite sieht so leer aus.Betreffend Wortschatz bin ich recht eingebildet. Aufgrund meiner Legasthemie wurde mal ein Test gemacht; 5000 aktiv und 35000 passiv leider über 10% Rechtschreib-Fehlerquote. Nun ja es liegt auch an den vielen anglizismen im Duden. Grüsse

Peter Kuhke

Beitrag von Peter Kuhke » Di 10. Jul 2001, 07:19

Hallo Roland, du bist ja noch richtig spät auf!Ich habe heute kaum Zeit, denn das Geschäft ruft.Fehlzündungen in den Ansaugtrakt habe ich kanns selten mal in der Warmfahrphase.So und jetzt muß ich den nächsten paar Tagen mal alles nochmals genauer überprüfen.Ach ja, Bedämpfung der Vergaser, welches Öl nimmt man dort genau!Ich zehre an den Informationen.Danke an alle und vor allen Dingen an Dich RolandPeter

Käfermann

Beitrag von Käfermann » Di 10. Jul 2001, 18:44

Hallo Peter !Jetzt hab ich mal ins Bücherregal gegriffen, anders kommt man mit diesen britischen Vehikeln ja nicht zurande !Der "Skinner United" Deines Autos sollte danach SAE 20 Dämpferöl präferieren.Allerdings kann ich dies nur ohne Gewähr angeben. Vielleicht wartest Du besser auf jemanden, der so ein Ding schon mal in natura behandelt hat. @ Roland Kunz: "Legasthemie" schreibt man mit "N"!Ansonsten nur leichte Flüchtigkeitsfehler!Weiter so !*gggggggggggggggggggggggggg*Volker

Antworten