Tachoreparatur P1800

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

turisport
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tachoreparatur P1800

Beitrag von turisport » Mi 29. Sep 2010, 20:25

ich hatte damals an meinem 1800s auch das problem mit dem zappelnden tacho, hab dann die tachowelle am unterboden an der ursprünglichen halterung (engster radius am boden, kurz vor dem getriebe) gelöst und einfach mal hängen lassen dann war gutgruß turisport

jean
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tachoreparatur P1800

Beitrag von jean » Mi 29. Sep 2010, 21:52

@ P 1800 SWenn Du mit "Ritzel getauscht" den Mitnehmer oder Stift im Winkelstück meinst, und dieser nun abgeschert ist, dann kann der Fehler unten im (1) Winkelstück, (2) am Ritzel mit den Zähnen oder oben (3) an der Mechanik von Tachometer und Kilometerzähler liegen.Es hilft dann nichts, da musst Du durch und den Überwurf aufbördeln, besser noch, - eine gefühlvolle Gehilfin bitten. Wenn Du Glück hast, dann ist vielleicht nur die Federklemme oder eine vergleichbare Sicherung verschoben oder ausgeleiert. Siehe dazu Bild.Peinlichste Sauberkeit im Umgang mit der Mechanik empfohlen. Bei mir war es so: Beim Ersatz der Klemme blieb ein winzigstes Stück Metall an einer Welle hängen, dies hat dann nach 1.000 km Fahrt ein Zahnrad blockiert und die Anzeige von Geschwindigkeit und Wegstrecke verhindert. Zum Glück hatte ich für die 1.000 km Rückfahrt ein Navigationssystem mit Geschwindigkeitsanzeige dabei.jean

RudiD

Tachoreparatur P1800

Beitrag von RudiD » Di 12. Okt 2010, 10:11

Hallo, weil gesagt wird dass das Tachoritzel (ich kenne nur eins: das im Getriebe/overdrive) nach 50km wieder abgefressen war gehe ich davon aus das hier eine falsche Tachoritzel / Overdrivezahnrad Kombination im Einsatz ist. Die P1800 Overdrive haben ein anderes Zahnrad(Wurm) zum Tachoritzelantrieb auf der Welle als die Amazon overdrive. Ein falsches Tachoritzel scheint zu passen, aber nur kurze Zeit: danach ist das Tachoritzel hinüber weil die Zähne nicht wirklich ineinandergreifen. Um das Tachoritzel durch eine schwergängige Uhr nach 50km zerstört zu haben muss sie sich ja kaum noch drehen lassen.

Antworten