Instrumentenbeleuchtung P1800

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

elchbulle2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von elchbulle2 » Sa 25. Sep 2010, 09:27

Hab vor Jahren auch mal alles probiert, und mich mit der vorhandenenSituation abgefunden! Bin gespannt auf deine LED Variante!

jean
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jean » Sa 25. Sep 2010, 12:19

LED-Lampen: Habe 3 Varianten mit Sockel W2,1x9,5d gefunden und zum Test bestellt.(1) Abstrahlwinkel: 22 °, Lichtstärke 10.000 mcd(2) Abstrahlwinkel: 165 °, Lichtstärke ohne Angabe(3) Abstrahlwinkel: 35 °; Lichtstärke 35.000 mcdDie Kontrollleuchte für Fernlicht (blau) ist mir als notorischer BTMLF (BeiTagmitLichtfahrer) auch zu unauffällig, die Leuchte (blau) für aktiviertes Overdrive ist ungleich heller, daher werde ich die Glühlampe auch versuchsweise ersetzen.Falls ich in Gunvarhausen einmal parke, werde ich eine entsprechende Informationsbroschüre auslegen.jean

jean

Beitrag von jean » Mi 29. Sep 2010, 22:09

Heute wurde die Sendung mit den LED-Lampen ausgeliefert. Ein Wermutstropfen, der Verkäufer muss in einer Bude leben, in der sich alle rauchenden Kleinkneipengänger und Krankenschwestern ein Stelldichein geben. Selbst die Plastiktüten dünsten ekelhaft aus.Jedoch, die LED-Lampen sind das Mittel der Wahl! Alle drei Typen passen in die Fassungen und vorhandenen Öffnungen. Ich habe zunächst die Version (2) Abstrahlwinkel: 165 °, Lichtstärke ohne Angabe, eingebaut., später dann (3) Abstrahlwinkel: 35 °; 4 LED, Lichtstärke 35.000 mcd. Die reinweisse Farbe irritiert mich nicht. Jetzt möchte ich aber noch ein einige Kilometer durch die Tunnel fahren, um mich für die eine oder die andere Version zu entscheiden.jean

Gunvor

Beitrag von Gunvor » Mi 29. Sep 2010, 23:22

In Gunvorhausen gibt es sowohl freie Strecken als auch längere Tunnels. In Gunvorhausen ist es je nach Tageszeit hell oder dunkel. Ganz gleich in welcher Lichtsituation ich fahre, komme ich mit den aus Göteborg vorgesehenen Leuchtmitteln bestens klar. Ich sehe, ob ich blinke, Fern- oder Abblendlicht betätige oder Wassertemperatur- oder Öldruckprobleme habe . . .Gunvor - auch mit alten Leuchtmitteln bestens unterwegs

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 30. Sep 2010, 22:18

die 1800E/ES Instrumentenbeleuchtung ist werksseitig schon etwas funzelig, mir reicht sie knapp aus.Hier wird ein ähnlicher Umbau an einem Pony-Car beschrieben:http://www.dr-mustang.com/in...&file=article&sid=195

jean

Beitrag von jean » So 10. Okt 2010, 20:04

Heute auf der Saison-Ausklang-Fahrt (330 km durch Täler, über Pässe ) die indoor Beleuchtung in finsteren Tunnels getestet. Die 4 LED-Lampen, je 2 im Tachometer/Kilometerzähler und im Drehzahlmesser werde ich nie wieder ausbauen!Bye bye Funzellicht, - gut für den Erlkönig und seinen Schimmelreiter. Nichts für mich!Herren von Welt, die mit mehr PS durch den Nebel toben und in Wiesen und Auen über die Stränge schlagen, verwenden diese Seh-Hilfen:[V-17444] Glassockel-LED 10mm 12V 35 Grad 4 LEDs 3500mcd 0,5W weiss;2,70 EUR bei einem Händler in Wien.jean

Gunvor

Beitrag von Gunvor » Mo 11. Okt 2010, 00:13

@ Jean, Deine Begeisterung dringt unmittelbar und digital klar durch das world-wide-web bis zu mir nach Gunvorhausen. Ich persönlich werde allerdings das schmeichelnde, romanantische Licht aus der Tachometereinheit aus Göteborg weiter schätzen. Selbst falls ich einmal das getretenen Fernlicht wegen der - heute im Vergleich als schwach zu bezeichnende - Kontrollleuchte übersehe, hat das für die übrigen Verkehrsteilnehmer keine negative Wirkung; habe ich doch die 12V-Fadenbirnen-Scheinwerfer, die selbst bei Fernlicht weniger blenden als die heutigen LED-Tagesleuchten.Gunvor - eine gute Nacht wünschend

jean

Beitrag von jean » Mo 11. Okt 2010, 08:43

Gunvor, auf ein Wort. Soweit ich erinnere, hast Du einen PV und bist hier bei den Fahrern eines VOLVO 1800 Sportwagens nur einer, der sich über den Zaun reckt, ein Zaungast also (auf einer Leiter stehend Laut geben).Guten Tag!

VolvoDetlef

Beitrag von VolvoDetlef » Mo 11. Okt 2010, 13:52

Hi Jean,das würde ich auch gerne einmal ausprobieren, finde die auch mit Google nicht wirklich. hast du eine Versandadresse?Detlef (zur Zeit im sonnigen Norden, eilt also nicht;o)

Gunvor

Beitrag von Gunvor » Mo 11. Okt 2010, 14:39

Zitat:Original erstellt von jean am/um 11.10.10 08:43:33Gunvor, auf ein Wort. Soweit ich erinnere, hast Du einen PV und bist hier bei den Fahrern eines VOLVO 1800 Sportwagens nur einer, der sich über den Zaun reckt, ein Zaungast also (auf einer Leiter stehend Laut geben).Guten Tag!Jean, die Beschreibung "Zaungast" kann ich gut annehmen . . . Aber ich schaue nicht nur über den Zaun, sondern auch über die Große Mauer, wo man Treffendes bemerkt.Gunvor - fleundlich und glinsend glüßend

Antworten