Schon wieder Felgen und Reifen P1800 ES BJ 73
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
oliver ,um sowas sagen zu können ,hab ich in meinem leben schon genug reifen montiert .vor allem damals die 5 1/2 er kronprinz.der berühmte bunte (gelbe )punkt ist die leichtseite und muss ans ventil .ein verdrehen des reifens nur zur egalisierung von unwucht felge und reifen ist dann sinnlos .nur ,warum auch verdrehen ?.unwucht (statisch und dynamisch) kann jederzeit durch gewichte ausgeglichen werden .ob jetzt 40 oder 60 gramm drauf sind ,spielt keine rolle .denn so in etwa lag die unwucht bei neuen reifen und felgen damals bei montage .wir haben damals bei kundendienstspezialfällen (vibrationen )zuerst felgen mit möglichst geringem höhen -und seitenschlag ausgesucht. die hatten auch die geringste unwucht .und dazu reifen mit möglichst geringer toleranz .die dann auch noch gematcht wurden .ergebnis . spitzenrundlauf und natürlich auch geringe gewichte .so einen aufwand treibt heute jedoch keiner mehr .da es fast nicht bezahlbar ist. bei zwei stunden arbeit zum reifen montieren möchte ich das gemaule der kunden mal hören .matchen ist deshalb nur bei egalisieren von höhenschlag sinnvoll .denn der hat mehr einfluss auf vibrationen als ausgleichbare unwucht .grüsse uli
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo DetlefIch habe hier noch einen guten Satz 684001 also 5,5 Zoll 5 Felgen und einen Satz 684000 in 5Zoll auch 5 Stück liegen, alles Mit Volvo Stempel.Design wie auf Bild A.Da passen dann auch deine neuen 195er drauf.Interesse?Gruß NormBeitrag geändert:01.09.10 23:23:07
-
- Registriert:Sa 8. Mai 2010, 10:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Ventilo,welche Reifen sind den auf den "werksneue 1800ES Felge" und was meinst du konkret mit Wertausgleich ;o) Ich komme aus dem Raum Hamburg.Hi Norm, das die passen glaube ich, aber was sagt mein Kotflügel dazu. Wenn es knapp ist, wird es bei meinem sicher eng, da meiner einen neuen Kotflügel rechts vorne hat und dort 10mm weniger Platz ist ;o(Detlef
eine Mail an Dich ist unterwgesRäder kann man übrigens relativ preiswert per GLS versenden
-
- Registriert:Sa 22. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,die Felgen deiner Ausführung A gibts (oder gabs) wie Sand am Meer. Wurden vorallem in der 164er/140er Szene massenhaft weggeworfen, da Umstieg auf Kronprinz oder ATS oder Virgo...Kostenpunkt: 10€. Pro Satz!Aber auf den Serienfelgen kannst du auch breitere Reifen montieren, vorallem auf der 5,5-Zoll Variante (zumindest bei den 100er)GrußNiklas
195-65 15 allerdings nur auf der 684001 vom 164 ( 5 1/2 zoll .die 684000 vom 144 GL (5 zoll ) ist da zu schmal . 5 1/2 ist da für die 195er die normfelge.gibts noch genug auf teilemärkten (siehe krotzeborsch am 2. 10 ).grüsse uli
-
- Registriert:Sa 8. Mai 2010, 10:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Ventilo,noch keine Nachricht da... gibt es da Probleme im Board?DetlefBeitrag geändert:02.09.10 14:58:32
offensichtlich - ich hab's noch mal per PM probiertBeitrag geändert:02.09.10 15:52:33
-
und ich habe dir geantwortet... ob das geklappt hat?