Gebläsemotor PV 544 12 V - Ersatzteile?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bekomme ich jetzt wegen meiner Beiträge zum H-Kennzeichen keine Antwort auf meine technische Frage (Nr.10) mehr? Achtung: Witz!Beste Grüße - Gunvor
-
- Registriert:So 7. Mär 2010, 10:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kann dir die teile abdrehen und anpasen .Haben eine Feinmechaniker Drehbank.Grüße Tobifix
gunvor ,der anker muss nicht ausgewuchtet werden .da verändert sich auch beim abdrehen des kollektors nichts .es muss nur (bei veränderung )das lüfterrad gewuchtet werden .so im hobbybereich nur statisch möglich.lüfter reibungsfrei horizontal aufhängen .wenn er sich immer nach auf eine stellung ausrichtet ,ist das unten die schwerseite . die muss oben durch gewichte soweit ausgeglichen werden ,bis der lüfter auf jeder stellung stehen bleibt .und da bitte kein modernes lot verwenden .nur die originalen klammern . dynamische auswuchtung so nicht machbar .nur mit speziellem auswuchtgerätmit antrieb ,anzeige ,stroboskop und geber .sowas gibst aber nur im ganz speziellen elektrobereich.funktioniert in etwa wie elektronisches auswuchten von rädern .wenn der lüfter angesteuert ruhig ohne vibrationen läuft ,ist nachwuchten nicht nötig.dann solltest du bitte die ORIGINALEN ausgleichsgewichte lassen .ist sicher dann auch in deinem sinn . grüsse uli
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tobifix und Rennelch - vielen Dank!Abzudrehen brauche ich nicht - danke für das Angebot! Das "Hobbybastlerauswuchtverfahren" von Rennelch werde ich mit den Lotpunkten, die ich neben einer Klammer am Lüfter habe, vornehmen, wie Jean es zeigt.Jetzt bleibt nur noch meine Frage siehe Beitrag 10 offen: Kann ich Kohlen, deren Kabel einen ca. 50 Prozent dünneren Querschnitt aufweisen, nehmen?Gunvor - sehr erleichtert, doch noch Antworten erhaltend
-
- Registriert:So 6. Apr 2008, 01:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ GunvorHallo,ich glaube die mit den dünneren Anschlusskabeln sind für 230V gedacht da weniger Ampere. Für den Lüftermotor nur Kohlen aus dem KFZ- Bereich verwenden.WER KOHLE(N) NACHMACHT ODER VERFÄLSCHT ODER NACHGEMACHTE ODER VERFÄLSCHTE SICH VERSCHAFFT UND IN VERKEHR BRINGT, WIRD MIT HAUFTUNTERSUCHUNG NICHT UNTER ZWEI JAHREN BESTRAFTIch würde nicht wegen Staubsaugerkohlen meine H- Zulassung verlieren wollen.Grüsse Torsten (nur mit Original Kohlen unterwegs)
-
@ ThorstenUm Gottes willen, was unterstellst Du mir da?! Das muss ich aber erst einmal sacken lassen und verdauen - starker Toback!Meine Kohlen sind aus qualifiziertem KFZ-Elektrobedarf und nicht von Vorwerk oder ähnlichem. Deshalb ist die Vermutung mit 230 V wohl nicht naheliegend.Wenn ich Kohlen vom Vorwerk-Kobold eingesetzt hätte, hätte ich meine H-Zulassung natürlich sofort freiwillig zurückgegeben und wäre mit roter Nummer oder so unterwegs . . .Gunvor - weiter auf Antwort wegen der Kohlekabel wartend
-
- Registriert:So 7. Mär 2010, 10:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Probir doch einfach ausob sie laufen. Mehr als ablöten durch zu hohen Strom können sie doch nicht.Wer nicht wagt der nicht gewinnt
-
- Registriert:So 6. Apr 2008, 01:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HAUFTUNTERSUCHUNG sollte natürlich HAUPTUNTERSUCHUNG werden.Endlich kann ich meine Rechtschreibschwäche mal voll ausleben!@ Gunvor Dann eben so:Querschnittsfläche A = ( I · p · 2 · L ) / UvI = Stromstärke in Amperep = Spezifischer Widerstand von Kupfer 0,0178 Ohm mm2/mL = Kabelllänge, (x2 wenn hin und zurück)Uv = Angenommener zulässiger Spannungsabfall Kabel kann nie zu dick sein nur zu dünn.Belastbarkeit von isolierten Leitungen max. Umgebungstemperatur von 30 °C:1 mm2......15 Ampere1,5 mm2....18 Ampere2,5 mm2....24 Ampere4 mm2......32 Ampere6 mm2......42 AmpereGrüsse Torsten
die zuleitungen zu den kohlen sollten original stärke haben .das gebläse hat nämlich ne ziemlich hohe leistungsaufnahme (ca 80 watt ).zu dünn können sie durchbrennen .da das material der kohlen auf den kollektor abgestimmt ist ,würde ich versuchen ,zumindestens ähnliche kohlen zu bekommen .grüsse uli
-
Danke für die Antworten - das "Wagen und Gewinnen" werde ich mir nach diesen Infos verkneifen, die gekauften Kohlen zurückbringen und versuchen, die identischen (um das böse Wort ori... zu vermeiden) zu bekommen.Gunvor - jetzt mal im Netz nach Kohle suchend (wahrscheinlich lande ich bei Kreditangeboten)