Notfall/Pannenausrüstung

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Notfall/Pannenausrüstung

Beitrag von rennelch » Mi 21. Jul 2010, 20:29

was noch fehlt : 5 liter kanister wasser .und draht und isolierband .grüsse uli

ventilo
Notfall/Pannenausrüstung

Beitrag von ventilo » Mi 21. Jul 2010, 20:41

wie viel Zuladung hat so ein Buckel eigentlich?wir haben mit deutlich wenige Ausstattung mit unseren alt-Volvos die Sahara durchquert - und das einzige, was wir gebraucht haben war ein Ersatzradnächstes Jahr geht's endlich wieder los ....

dansjoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Notfall/Pannenausrüstung

Beitrag von dansjoe » Mi 21. Jul 2010, 22:47

HejDazu fällt mir nur der Wunsch meiner Frau ein: Einmal nur mit der Handtasche in Urlaub fahren. Das sagt Dir einer der mit seinem Duett schon mehrere Male ohne Probleme zur Bilprovning nach Schweden gefahren ist, Ca 6000 Km in zwei Wochen. Was Du brauchst hast Du sowieso nicht dabei.Viele Grüße aus Schweden Joachim

Gunvor

Notfall/Pannenausrüstung

Beitrag von Gunvor » Mi 21. Jul 2010, 22:51

Zitat:Original erstellt von PV-Torsten am/um 21.07.10 17:54:52Soooo weit soll's auch nicht gehen. Schweiz und zurück - sind aber von uns aus auch immmerhin > 1000km.Gruetzi.TorstenJetzt verstehe ich aber gar nichts mehr, tut mir leid.

Gunvor

Notfall/Pannenausrüstung

Beitrag von Gunvor » Mi 21. Jul 2010, 22:57

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 21.07.10 20:41:04wir haben mit deutlich wenige Ausstattung mit unseren alt-Volvos die Sahara durchquert - und das einzige, was wir gebraucht haben war ein Ersatzrad ....Ventilo, wann bist du welche Route durch die Sahara gefahren? Würde mich sehr interessieren, da ich in den späten 70ern mit einem Peugot 404 und MAN-Pritsche bis Kamerun gefahren bin - was heute nicht mehr möglich ist (Nicht wegen der Fahrzeuge, sondern wegen der politischen Lage).Gunvor - den Sahara-Virus soeben wieder deutlich spürend

Ram99

Notfall/Pannenausrüstung

Beitrag von Ram99 » Mi 21. Jul 2010, 23:14

HiSeit ich den 1-2-3 Verteiler drin habe schleppe ich immer den alten mechanischen Verteiler als Ersatz mit mir rum. Sonst noch eine Prüflampe Werkzeug. Was ich auch immer dabei habe sind ein paar Lappen für die Hände Flüssigkeiten.Feuerlöscher zwischen den Sitzen ist Pflicht für mich. GrußThomas

ventilo
Notfall/Pannenausrüstung

Beitrag von ventilo » Mi 21. Jul 2010, 23:17

Die ganze Geschichte kannst Du in der Volvo Club News 2/2006 nachlesen.Grob gesagt: M'Hamid -> Che-Gaga -> Foumz-Guid -> Laq-Iriqi -> AssaMotto: "10.000 km in zehn Tagen"Viel mehr ist mir diesen Fahrzeugen wohl auch nicht drin, die Beduinen konnten es mehrfach nicht glauben, daß man ohne 4x4 überhaupt diese Pisten fahren kann (kann man ja eigentlich auch nicht).Zuvor habe ich mir beim 1800er schon mal die Vorderachse an der algerischen Grenze zerbröselt, kurz bevor uns das Militär sowieso zum Umdrehen aufforderte.Nächstes Jahr wird es wohl nach Tunesien gehen, obwohl die Gräber Route in Algerien sicherlich reizvoller ist. Leider haben wir aber nicht so viel Zeit - sonst würde ich mit einem Kollegen nach Libyen aufbrechen.

Rentner2

Notfall/Pannenausrüstung

Beitrag von Rentner2 » Do 22. Jul 2010, 07:40

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 21.07.10 23:17:11Nächstes Jahr wird es wohl nach Tunesien gehen, obwohl die Gräber Route in Algerien sicherlich reizvoller ist. Leider haben wir aber nicht so viel Zeit - sonst würde ich mit einem Kollegen nach Libyen aufbrechen.@ventilo,grüß mir die tunesische Sahara, würde am liebsten mit Euch fahren.War vor Jahren mit Offroader und Heißluftballon im Bereich der algerischen Grenze und es macht süchtig

PV-Torsten

Notfall/Pannenausrüstung

Beitrag von PV-Torsten » Do 22. Jul 2010, 08:27

Guten Morgen!Danke für die vielen Ratschläge! Lima und WaPu bleiben hier - ist eh fast neu. Benzinpumpe kommt mit - da hab ich in der letzten Zeit zu viele merkwürdige Geschichten gehört... Kreditkarte und ADAC Plus versteht sich eh von selbst! Volvoniacs-Karte ist ne Gute Idee!Mit der Sahara kann ich zwar nicht dienen, aber landschaftlich wird's wohl auch nett: Von Salzburg entweder durch den Chiemgau und durchs Allgäu Richtung Bodensee und von dort weiter nach Bern. Oder durch Tirol und über den Arlberg und via Lichtenstein über Zürich nach Bern. Mal schaun...@ Gunvor: "Jetzt verstehe ich aber gar nichts mehr, tut mir leid." -> Salzburg - Bern sind halt mind. 500km (ohne Autobahn eher 600), dann noch Fahrten im Umland und retour. Da sind's dann schnell mal 1200-1500km.Bleibt zu hoffen, dass das Wetter mitspielt. 1000 Dank nochmal!Gruß,Torsten

Rentner2

Notfall/Pannenausrüstung

Beitrag von Rentner2 » Do 22. Jul 2010, 12:08

Zitat:Original erstellt von PV-Torsten am/um 22.07.10 08:27:11@ Gunvor: "Jetzt verstehe ich aber gar nichts mehr, tut mir leid."-> Salzburg - Bern sind halt mind. 500km (ohne Autobahn eher 600), dann noch Fahrten im Umland und retour. Da sind's dann schnell mal 1200-1500km.Gruß,TorstenTorsten,ich bin vor 4 Jahren mit dem Amazon vom Ruhrgebiet bis nach Südtirol und über die Schweiz wieder zurück gefahren.Wenn der alte Volvo gut gewartet wurde, sind solche Strecken " Peanuts " für den Oldi.Wünsche eine schöne und genußreiche Tour

Antworten