Volvo PV 444 mit B16 Motor
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Beiträge:210
- Registriert:So 24. Feb 2008, 10:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,irgendwo hat es geklemmt, insofern hast Du die Datei jetzt evtl.doppelt.Egal, Nummer Zwei sollte fehlerfrei durchgelaufen sein, ansonsten melde Dich einfach noch mal!Beste GrüßePeter
-
- Beiträge:143
- Registriert:Fr 27. Jun 2008, 11:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo PV 444 mit B16 Motor
Sebastian,du mußt bei der Suche den Zeitraum beachten. Der läßt sich ändern. Sonst nur die letzten 3 Tage.gruß Herbert
Volvo PV 444 mit B16 Motor
sebastian ,blätter mal das oldie wiki durch.da werden fast alle fragen beantwortet .grüsse uli
-
- Beiträge:166
- Registriert:Sa 12. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo PV 444 mit B16 Motor
HejWenn Du den in Originalzustand versetzen willst brauchst Du keinen Anlasser sondern einen anderen Motor, denn in ein Bj.1953 gehört ein B4b und kein B16 egal ob A oder B. Viele Grüße aus Schweden Joachim
-
- Beiträge:379
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo PV 444 mit B16 Motor
Oldie-Wiki hier:http://www.networksvolvoniac.../mediawiki/index.php/und dann ganz oben links unter "Anleitungen Oldies"Dirk
-
- Beiträge:393
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo PV 444 mit B16 Motor
moins,zudem brauchst du noch die originalen Rücklichter. Ich würde den Wagen gerne mal von vorne und innen sehen. Wer weiß, was noch modernisiert wurde.Ich persönlich halte den B16 übrigens für keinen Beinbruch in dem Wagen. Es ist Teil seiner Geschichte, viele Buckel haben im Laufe der Jahre ein "Upgrade" erhalten, so what? Wäre zumindest nicht die vorrangigste Baustelle.Gruß Martin
-
- Beiträge:679
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo PV 444 mit B16 Motor
@ Sebastianwillkommen bei den Haltungsschäden, den Buckligen!Damit Du Deinen Buckel einstellen kannst, biete ich Dir gerne einen kleinen Beitrag in Form der - originalen - "BOSCH Testwerte" für den PV 444, Motor B4B, für die Baujahre 1949-1956 an.Falls die Auflösung zu schwach ist, sende mir Deine eMail-Adresse und ich sende Dir die Dateien höher aufgelöst.Viel Spaß bei dem 444!GunvorPs.: Was ich mich noch frage - alle PV 444er Spezialisten, ist, ob die Position der oberen Zierleisten so "üblich" war? Ebenso sind die Radkappen wohl einige Jahre später üblich . . . aber ich sehe ein, dass andere Probleme andere Prioritäten haben . . .Beitrag geändert:20.06.10 19:39:18
-
- Beiträge:246
- Registriert:Fr 7. Mär 2008, 18:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo PV 444 mit B16 Motor
Hallo miteinander,@ Gunvor, die oberen Zierleisten gehören so für den 444.Die Radkappen sind nicht die originalen, das hast Du mit Profiblick erkannt.Ich erkenne es sehr sehr schlecht auf dem Bild, aber hat dieser PV überhauptnoch die geteilte Heckscheibe?Falls nein, dann wäre der B16 für späteres Bj. ok, und halt u.a. die Rück- leuchten falsch.Eindeutige Identifikation ganz leicht über die Fgst.Was zumindest auf dem Bild gut aussieht, ist die mittige Wagenheberaufnahme,die Sicke vom Schweller zum Schwellereck und die Rundung für die Kotflügel- aufnahme an der hinteren Seitenwand.GrußH.P.
-
- Beiträge:78
- Registriert:So 20. Jun 2010, 07:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo PV 444 mit B16 Motor
Hallo und danke für die Antworten.Ich stelle mal weitere Bilder ein.Der Wagen hat zar eine geteilte Frontscheibe, aber keine geteilte Heckscheibe.Es ist eine 07/1953er Erstzulassung. Der Motor ist in den Papieren eingetragen.Gruß,Sebastian
-
- Beiträge:123
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 08:18 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo PV 444 mit B16 Motor
Hallo Sebastian,vorne rechts im Motorraum an der Spritzwand befindet sich das Typenschild. Da müssten folgende Dinge stehen:Typ, Chs.Nr., Färg utv. (vermutlich, Färg inv., KlädselWenn du uns diese Daten mal mitteilst, können wir sehr viel weiterhelfen. Von der Originalität passt an dem Fahrzeug scheinbar einiges nicht zusammen. Darauf muss man keinen Wert legen, aber es hilft manchmal, einiges zu klären. Das Anlasserproblem kenne ich auch. Ich fahre u.a. einen Amazon mit B16A und 6V. Ein Arbeitsstromrelais kann helfen. Die Kabel würde ich jedoch vorher erneuern. Damit ist das Problem in den meisten Fällen schon behoben. schnappach