erfahrungen mit dem 1-2 -3 verteiler

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

deckard
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von deckard » Do 25. Mär 2010, 12:34

Hallo,Hab die 1-2-3 seit einem Jahr drinnen. Laufen tut der Motor super. Rund, Drehfreudig, definitiv besser als vroher. Ich habe aber ein Problem mit der Stromversorgung. Aus was fuer Gruenden auch immer funktioniert meine 1-2-3 nicht an geschaltetem Plus, sondern nur an Dauerplus. Ist ziemlich nervig, weil sie dann immer Strom zieht. Wenn das Auto laenger als einen Tag steht, muss ich die Batterie Masse abhaengen.Ich hab alle geschalteten Anschluesse im Sicherungskasten durch, da funzt sie nirgends. Hab mir jetzt schon ueberlegt, ob ich mir unter dem Armaturenbrett nicht einen Schalter fuer die Zuendung montier, damit ich sie von innen heraus ausschalten kann. Waere auch eine nette Diebstahlsicherung.Woran habt ihr die Stromversorgung der 1-2-3 gehaengt? Direkt ans Schloss, oder irgendwo dazu?

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Do 25. Mär 2010, 12:57

es gibt keinen unterschied am plus.JEDE elektrische komponente muss mit 15 oder 30 funktionieren .wenn du dazugesagt hättest ,welchen typ du hast ,könnte mann auch was dazu sagen .die 1-2 -3 wird normal mit schwarz an klemme 1 (minus ) und mit rot an klemme 15 (plus )der zündspule angeschlossen .mehr nicht.das hat bis jetzt bei jedem (ausser panzerspule )funktioniert .genug masse am veteiler ? da solls schon mal kontaktprobleme gegeben haben .grüsse uli

Volvomaniac544

Beitrag von Volvomaniac544 » Do 25. Mär 2010, 16:30

Tach,Also bei meinem 142 mit B20A ist der Leerlauf jetzt mit der 123 seit 2 Jahren wie ein Gedicht. Kaltstartverhalten erstklassik. Fahre mit Bosch rot. Die Dinger sind wirklich zu empfehlen, wenn sie nur nicht so teuer wären. Originaler Verteiler liegt aber immer im Kofferraum.GrüsseLothar

deckard

Beitrag von deckard » Do 25. Mär 2010, 18:13

Sorry... Ich hab einen PV544C. Die Zuendspule (Panzerzuendspule?)ist komplett in Plastik eingepackt und hat keine Klemme 15. Ist aber mMn orischinal.Wenn es also keine Klemme 15 gibt... wo haenge ich es dann an...?

pv 06

Beitrag von pv 06 » Do 25. Mär 2010, 18:46

Klar hat die Zundspule eine Klemme 15 - ist aber gepanzert, man kommt nicht ran. Klemme 15 Bezeichnet die Eingangsklemme der Zündspule, das "Gegenstück" findest du am Zündschloß da ist auch eine Klemme 15Manche sagen zu Klemme 15 auch geschalteter Plus - im Gegensatz zum Dauerplus (Klemme 30).Einen geschalteten Plus findest du auch an der Benzinuhr, da holen sich einige Verbraucher den Saft ab.Grundsätzlich solltest du aber gerade für eine so wichtige Sache wie die Zündung keine Bastellösung einsetzen - nicht das dir beim Einschalten der Innenbeleuchtung der Wagen abstirbt....GrußVolker

rennelch

Beitrag von rennelch » Do 25. Mär 2010, 23:36

hab ich mirs doch gedacht.panzerspule .beim starten hat NUR die zuleitung zur spule im panzerkabel plus .alle anderen plus 15 kabel nicht.das problem haben wir schon im wiki behandelt .es muss ein zusatzrelais angeschlossen werden ,das beim startvorgang über den anlasser gesteuert dann zusätzlich plus auf die zuleitung des 1-2-3 gibt.siehe www.schwedenstahl.de / . im oldieteil erster eintrag .grüsse uli

Antworten