Anderes Scheinwerferglas bei Glühfadenleuchte?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
die 164er Nebellampen sollte man jetzt teuer abstoßen, denn deren Preise werden bald sinken wenn die angekündigten Nachfertigungen angeboten werden.Zudem gibt es einen Umbausatz um "normale" 5-3/4" Einsätze im 164er zu verbauen.ventilonatürlich mit den "richtigen" Nebellampen im 164er unterwegs ...
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Kay,danke für den Tipp. Ich möchte schon die Bilux/originale Streuscheibenversion - asymetrisch, aber wie gesagt . . .
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ gunvar(1) Die Streuscheiben sind für symmetrisches Licht und haben kein E-Zeichen.(2) Die Einsätze sind nicht von HELLA, sondern von ROBO, der schwedischen Tochterfirma von Robert Bosch. Weiter Einzelheiten dazu findest Du im Robert Bosch Archiv.(3) Die Streuscheiben sind gewölbt, wie es auch der blossfüssigste Schrebergärntner auf der Abbildung rechts erkennen könnte.(4) Ob die Einsätze, - ich zitiere, "zu Deinem Originalitätsfimmel passen", kann ich nicht entscheiden: Dies könntest Du mit Deinem Feng Shui besprechen. Er wird Dir, wenn er ein fixes Kerlchen ist, den Rat geben, in den Ausstattungslisten von Bosch Automotiv Tradition nachzu sehen. mit welchen Erzeugnissen der Robert Bosch GmbH ein Volvo PV 544 im Jahre 1963 ausgerüstet warjean
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ normUnter einem frühen Käfer kann ich mir nichts vorstellen, unter einem flotten schon. Du müsstest genauere Daten angeben, bitteschön.jean
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo JeanIst die Feder dei da an den Scheinwerfern hinten dran ist original oder wie ist die zu erklären?Zum Käfer (VW)Ich suche noch eine Streuscheibe (nennt man so gklaube ich) für einen 66er Käfer mit liegenden Scheinwerfern. Wenn du da wirklich helfen könntest schaue ich heute abend mal genau nach und berichte dir was genau für ein Glas ich da suche.Gruß NormBeitrag geändert:19.02.10 14:36:24Beitrag geändert:19.02.10 14:37:28
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von jean am/um 19.02.10 14:30:02@ gunvar(1) Die Streuscheiben sind für symmetrisches Licht und haben kein E-Zeichen.(2) Die Einsätze sind nicht von HELLA, sondern von ROBO, der schwedischen Tochterfirma von Robert Bosch. Weiter Einzelheiten dazu findest Du im Robert Bosch Archiv.(3) Die Streuscheiben sind gewölbt, wie es auch der blossfüssigste Schrebergärntner auf der Abbildung rechts erkennen könnte.(4) Ob die Einsätze, - ich zitiere, "zu Deinem Originalitätsfimmel passen", kann ich nicht entscheiden: Dies könntest Du mit Deinem Feng Shui besprechen. Er wird Dir, wenn er ein fixes Kerlchen ist, den Rat geben, in den Ausstattungslisten von Bosch Automotiv Tradition nachzu sehen. mit welchen Erzeugnissen der Robert Bosch GmbH ein Volvo PV 544 im Jahre 1963 ausgerüstet warjeanDank Deines Hinweises weiß ich nun, dass der 63er Buckel asymetrische Streuscheiben serienmäßig erhielt. Sie hatten die Kennzeichnung "Robo B31/165/12" (für Rechtsverkehr, Linksverkehr hatte "Robo B30/165/12".Mein Feng Shui-Berater hat nur die Kometenz zu empfehlen, wo die Scheinwerfer am besten montiert werden sollten . . .Aber bitte sag', was ist "blossfüssig"? Sollte es bloßfüßig, also barfüßig bedeuten?Gunvor
Zitat:Original erstellt von NORM am/um 19.02.10 14:34:42[...]Zum Käfer (VW)Ich suche noch eine Streuscheibe (nennt man so gklaube ich) für einen 66er Käfer mit liegenden Scheinwerfern. Wenn du da wirklich helfen könntest schaue ich heute abend mal genau nach und berichte dir was genau für ein Glas ich da suche.[...]so eine Streuscheibe vielleicht - noch mit VW Logo?
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, genau das was ich suche. Ich habe da von einem Volvo Mann einen Käfer geschenkt bekommen, ist eben kein Volvo drum wollte er ihn nicht. Ich habe dir mal ein Bildchen angehängt, so wie der rechte mit VW Logo wäre nett. Und so ein kleines ovales Gitterchen wie es vorne in dem Kotflügel vor der Hupe sitzt suche ich auch noch aber mit gebrauchsspuren da ich das Ding nur fahren will, restaurieren ist nicht, lohnt sich bei so einem Krabbeltier nicht. Ich sage nur "Ratte" Gruß Norm
-
Hm das hochladen der Bilder hat nicht so geklappt, darum hier nochmal das Bildchen der Gläser.
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Norm,66er Käfer ? -hübsches Teil die alte "Ratte" für original alt im Zustand.Nicht-Restaurieren hat auch was, aber konservieren lohnt allemal für so ein mittlerweile Kultobjekt.Werde mich mal umhören in der Krabbeltier Szene nach deinen Wünschen, kenne da so'n Sammellager.Und Spaß hätte ich auch an so'm Dings wenn's reingekrabbelt käm. War vor Volvo mein Schwerpunkt in den 70ern.Und Grüße - Andi S.