einbau schalensitze .

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Smooth Operator
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
einbau schalensitze .

Beitrag von Smooth Operator » Do 14. Jan 2010, 18:25

Moin zusammen,es mag ein Frevel sein, aber die Sitze von der BMW 3er Reihe E36 eignen sich sehr gut zum Einbau in den Buckel. Die haben eine klappbare Rückenlehne, sind serienmäßig höhenverstellbar und sind auch für "deutsches Gardemaß" geeignet und vor allem sehr rückenfreundlich.Zum Einbau muß man die original Konsole rausschmeißen und dann auf dem Boden eine Konsole Marke Eigenbau einschweißen. Da der Sitz nach vorne einen sehr großen Überhang hat, ragt er über die Querverstrebung hinaus. Auch über den Kardantunnel ragt der Sitzsehr günstig drüber und kann so mittig vor dem Lenkrad platziert werden.Orginalität ist zwar gleich null, dafür fällt einem aber auch nicht der Kopf ab, wenn man mal unsanft von hinten "besucht" wird.

Pe Dru
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

einbau schalensitze .

Beitrag von Pe Dru » Do 14. Jan 2010, 18:53

Servus,ich habe Recaros im Buckel drin. Als Konsole ist eine modifizierte Standard-Recaro-Konsole verbaut. An einer Seite der Konsole wurde über die gesamte Länge ein rechteck Profil dran geschweißt. Die Konsole ist an den original Verschraubungen befestigt.Was der TÜV dazu sagt - keine Ahnung, muss erst wieder im Sommer hin ...GrüßePeter

Michael Basel

einbau schalensitze .

Beitrag von Michael Basel » Fr 15. Jan 2010, 08:55

Wenn es nur um etwas mehr Bequemlichkeit geht und den Schutz mittels Kopfstützen, eignen sich späte Amazonsitze. Sind zwar knapp einzubauen, aber für meinen Rücken jedenfalls langstreckentauglich. Gruss Michael

Antworten