Verzweifelte Suche nach Halterung für das Lüfterrad / B20, Bj. 1969
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 4. Mai 2008, 12:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arco1111 am/um 05.11.09 16:51:36Ingo, schau mal hier nach.Ich bin mir sicher, der Paul Uckelmann kann Dir helfen.http://www.oldtimer-info.de" target="_blank"<a href="http://www.oldtimer-info.de</a>Beitrag geändert:05.11.09 16:56:30Beitrag geändert:05.11.09 16:57:09Das mit den Links geht erst ab 10 Beiträgen, glaube ich...aber ich habe den Namen mal bei Google eingetippt! Danke für den Tipp!
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ich denk auch dass du dieses Teil ohne große mühen in deiner gegend auftreiben kannst.Was mich eigentlich interessieren würde, warum haben die bei Volvo später von der pyramiden Form auf zylindrisch beim 140er umgestellt? Gab es da schon probleme bei den alten Riemenscheiben?Gruß Norm
hallo norm ,von problemen ist mir da nichts bekannt.und ich müsste eigentlich von früher noch was von ner gewissen schadenshäufigkeit wissen .ist allerdings nur sehr selten passiert .volvo hat öfter teile aus gründen ,die nicht bekannt wurden ,umkonstruiert .noch ein beispiel :die originale riemenscheibe der kurbelwelle B 20 wurde 1974 vorne durch ein aufgepunktetes blech verstärkt ,obwohl sie auch nicht durch überdurchschnittliche schadenshäufigkeit aufgefallen ist.grüsse uli
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 02:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ja aber das die wasserpumpen riemenscheibe bricht ist mir schon bekannt gewesen.... es ist mellanbla vor ein paar jahren auch schon mal passiert.... also doch nicht so selten...grüße küppistorry am randeder sugga hat eine handbremse, die durch einen großen hebel im tunnel direkt auf die kardanwelle hinter dem getriebe greift.das heißt , das auf der kardanwelle ein ca 8cm breites gußrad aufgeschraubt wird, wo bremsbeläge anliegen....durch ziehen des hebels werden diese geschlossen.nun habe ich dieses gußrad gesandstrahlt, um es danach verzinken zu lassen. dabei kam eine ca 2cm große bohrung zum vorschein, die zur wuchtung dienen sollte, aber nicht durch das material durch gehen sollte....nach über 50 jahren schlamm und dreck hat dieses teil nun leider so viele haarrisse bekommen, das ein wiedereinbau nicht ratsam wäre.... schaut selber
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das sieht aber übel aus.Ersatz zu finden wird wohl auch schwierig.Hast du schon über ersatz aus einem anderen Fabrikat nachgedacht? Mir würde da spontan die Hanbremstrommel am der Kardanwelle des Landrover Defender einfallen.Gruß NormBeitrag geändert:06.11.09 09:46:33
hallo küppi ,originaler ersatz dürfte da sehr schwer zu finden sein.bleibt eigentlich nur die nachfertigung.da empfiehlt sich sandguss ,wenn ein muster vorhanden ist.im osten gibts noch sowas .in thüringen habe ich es mal gesehen .giessereimuseum mit angeschlossenem dampfmaschinenmuseum .da jungs da haben im auftrag alles nachgegossen .egal ob alu ,messing oder stahl bzw grauguss .die brauchen nur modell oder muster .super arbeit .da ich nicht mehr weiss ,wo das wahr ,kann da vieleicht einer aus dem osten weiterhelfen .grüsse uli
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 02:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo leute... das ist eben die herausfoderung die ich gesucht habe, als ich dieses projekt angefangen habe. nur diese herausfoderungen brauchen eben ihre zeit.verbaut wurden diese handbremsen natürlich auch bei anderen fahrzeugen wie diesen hier....die übrigens noch viel mehr mit meinem sugga gemeinsam haben als ihr denkt
-
- Registriert:So 4. Mai 2008, 12:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,bei Paul Uckelmann ist Ersatz zu bekommen, ich werde gleich mit ihm telefonieren. Super - dabei klang das bei den ersten drei Nachfragen bei W+G usw. gar nicht so, als wäre es so einfach. War ja dank Euch dann doch kein Problem. Damit Ihr Euch noch'n Bild machen könnt das "Photo zur Story".
-
- Registriert:So 7. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@der ingeWenn Du Probleme haben solltest schnell eine Riemenscheibe aufzutreiben:Ich kann Dir eine zuschicken.Müsstest Du mir dann wieder zurück geben, wenn Du eine aufgetrieben hast.@küppiWieso wohnen wir so weit auseinander?Ich rolle (seit einer kalten Winternacht immer mit Ersatz im Kofferraum)mellanblå
-
wieso soll ich das wissen , warum ihr nach ingoldstadt gezogen seind, und nicht richtung bergisches land...grüß mal deinen anhang.... grüße küppi