Winterreifen für den PV....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 18:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da hier von "Federal"-Reifen die Rede ist, ein Hinweis:Vor gut drei Jahren habe ich für meinen 240 einen Satz Corona-Felgen geschossen, auf denen "Federal"-Reifen montiert waren, allerdings in der Größe 185/80 (den genauen Typ erinnere ich leider nicht). Da das Profil noch ging, habe ich sie noch ein Jahr gefahren. Die Fahreigenschaften waren ausgesprochen beschixxen. Insbesondere bei zügiger Kurvenfahrt und bei Nässe hatte ich immer das Gefühl, dass die Fuhre kurz davor war, abzugleiten. Ich war froh, als die Dinger runter waren.Beim Reifenwechsel konnte sich mein Reifen-Onkel übrigens folgenden Kommentar nicht verkneifen: "Wer solche Reifen kauft, sollte besser mit der Bahn fahren".Soviel zu "Federal".Es grüßt: JürgenBeitrag geändert:17.10.09 19:45:25
-
- Registriert:Mo 28. Apr 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,also soo schlimm sind die Vredestein Snow ja nun auch nicht...Die Dinger habe ich nun seit 2 Wintern und bin froh überhaupt vom Fleck zu kommen (Daily Driver).GrußJens
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 01:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rentner2,klar kennt EmPee die. Auch dich wollte ich in keiner Weise bevormunden!!!Da aber viele - auch Jüngere - dieses Forum lesen, wollte ich diese Sache gern mal beleuchten. Mir ist nämlich aufgefallen, dass sehr viele Verkäufer, bestimmt z.T. absichtlich, die DOT-Nr. nicht angeben. Das heißt dann wieder mal: Billig gekauft ist teuer gekauft.Auch scheren sich viele nicht um das Alter ihrer Reifen. Ich habe z.B. gerade die 20 Jahre alten Reifen vom Käfer (siehe das obige Angebot... ) meiner Freundin gegen neuere getauscht. Die alten waren so hart, das hat beim Fahren schon gepoltert. Aber erst war es ihr gar nicht recht, nach dem Motto: "Die alten sahen aber besser aus... Das waren noch Diagonalreifen Gute Nacht - mUrmel
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 09:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wo Ihr gerade von ausgehärteten Reifen sprecht, ich bekam zu meinem Chevy noch Winterreifen auf Felgen, vom Profil her absolut in Ordnung. Beim genaueren Hinsehen stellte sich heraus, dass sie sicher vor 1976 hergestellt waren (da wurde die Fabrik in der Schweiz nämlich geschlossen) und zum Demontieren mussten wir dann die Flex hervorsuchen, konnten mit der Maschine nicht mehr gelöst werden, hart wie Beton. Fahrtauglich wären die bestimmt nicht mehr gewesen, aber gut ausgesehen haben sie weiss (diesmal sicher) Michael
-
- Registriert:Sa 17. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...und um mal zurück zum Thema zu kommen:ich habe vor kurzem auch nach Reifen in 165/80 R15 gesucht!An Winterreifen hab ich (außer Gebrauchtreifen) derzeit nur den Vredestein Snow gefunden!Bei Ganzjahresreifen den schon erwähnten Federal und den ROADSTONE/NEXEN SB 802.Mehr hab ich damals auch nicht gefunden...!
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 01:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab auch nix gefunden. Aber zum Allwetterreifen:Mit dem Roadstone SB 802 als Sommerreifen bin ich sehr zufrieden, obwohl mein Reifenhändler was anderes sagt. Weiche Mischung, rutscht auch bei Regen nicht weg - Alles OK. Aber Alljahresreifen ist halt nicht Winterreifen... mUrmel
-
Hallo nochmal, habe bei der Firma MOR Oldtimerreifen nachgefragt. Das ist die Antwort:wir danken für Ihre Anfrage, doch leider ist Vredestein der einzigeHersteller von Winterreifen in der Dimension 165/80R15 oder 165R15.Mit freundlichen GrüßenMünchner Oldtimer Reifen GmbHAlexander HagnAlso wenn selbst die nichts haben...Gruß mUrmel
-
- Registriert:Fr 21. Mär 2008, 11:54 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sag mal, was ist denn das Problem mit dem Vredestein? Ist der so schlecht?Volker
-
- Registriert:Mi 2. Apr 2008, 16:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hejwww.dackonline.se . Dass ist eine firma in Deutschland. Gibst riefen15-165/80/Leif
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von LPNKP am/um 19.10.09 13:14:01hejwww.dackonline.se . Dass ist eine firma in Deutschland. Gibst riefen15-165/80/LeifLeif,die haben auch nur den Vredestein Snow.