hydraulische kupplungsbetätigung im 164 nachrüsten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!@BörnautVor Jahren hatte ich noch mehrere neue Nehmerzylinder in meinem Fundus.Es waren drei Stück und ich hatte sie von einem Händler von dem ich die alten Neuteile abkaufte nachdem er aufgegeben hatte. Sie sahen etwas anders aus und waren größer als solche für den Amazon. Da ich mir keinen Reim darauf machen konnte habe ich nachgefragt und bekam zur Antwort: Es wären Nehmerzylinder von ganz frühen 164ern! Es dauerte einige Jahre, aber ich hatte sie dann nach und nach auf unserem Teilemarkt als 164er Nehmerzylinder verkauft. Das ist das was ich zu diesem Thema weis! Ob es gar keine linksgesteuerten 164er mit hydraulischer Kupplung gab oder der Händler wegen einer Falschbestellung des Lageristen auf drei Nehmerzylindern für rechtsgesteuerte sitzen blieb oder die Käufer meiner Teile sie umstrickten und in Amazon einbauten? Keine Ahnung! Vielleicht weis der Archivar von Jean dazu mehr? Bernhard
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
>>>Vielleicht weiss der Archivar von Jean dazu mehr?Der Archivar ist mit Fräulein Susi in den Urlaub gefahren. In den bayerischen Wald, ohne Dienstwagen und ohne Chauffeur Familie! Er wird keinen Fachvortrag vor einer Kleinstgruppe Volvo-besessener Rentiere halten!Daher nehme ich den ET-Katalog für das Modell 164 (bis Jahrgang 1975) zur Hand und finde:LHD: Kupplung mit Bowdenzug. Keine Ausnahmen erwähnt.RHD: Kupplung mit Hydraulik, bis ch # 28,593 (MJ 1969, teilweise MJ 1970) Hauptzylinder mit separatem Ölbehälter, dann mit aufgesetztem Behälter. Keine Ausnahmen erwähnt.jean
-
- Registriert:Do 6. Mär 2008, 10:03 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo jean,vielen dank für die infos - braucht man also nur noch ein englisches schlachtobjekt (geber, nehmer, leitung, pedal, glocke). mal schauen vielleicht gibts ja sowas mal in der bucht.grüssearmin