volvo -wiki

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

volvo-boy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
volvo -wiki

Beitrag von volvo-boy » Mi 4. Mär 2009, 07:59

Hallo Peter,danke für deinen Tip.Dann werde ich mit dem Hochladen erst mal warten, bevor ich die Server zu mach.Ich schau mal wie es klappt mit der Software Gostview.Grüße Daniel

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

volvo -wiki

Beitrag von rennelch » Mi 4. Mär 2009, 10:17

handbücher wäre kein problem.ich habe ALLE ab 544 originale volvo in deutsch.ist ne reihe von gut 1 meter der stahlordner.das alles einzuscannen ist allerdings ne jahrhundert aufgabe . meine idee ist da ,nur wichtige auszüge aus den rep.anleitunge einzuscannen .einstelldaten kommen in kürze ins wiki.für alle ab 1950 .was wäre noch wichtig ?und ne frage :wie komme ich an der tastatur auf die eckigen klammern ,um was ins how to zu expedieren? .das mit der nockenwelle sehe ich mir mal an .und sehe zu ,was möglich ist.grüsse uli

Startpilot

volvo -wiki

Beitrag von Startpilot » Mi 4. Mär 2009, 10:24

Moin Uli,eckige Klammern kannstdu durch die KombinationAlt GR (rechts neben der Leertaste) und 8 oder 9erstellen.Es grüßt(langsam mal für den Teilemarkt packend)Florian der Startpilot

volvo-boy

volvo -wiki

Beitrag von volvo-boy » Mi 4. Mär 2009, 10:26

Hallo,Super jetzt kann ich mal Uli helfen...die Eckigen Klammer bekommst du wenn du "AltGr"(rechts neben der Lehrtaste) "8" drückst bzw. "9" drückst.Grüße Daniel

volvo-boy

volvo -wiki

Beitrag von volvo-boy » Mi 4. Mär 2009, 10:26

Florian war schneller......

ralph_01

volvo -wiki

Beitrag von ralph_01 » Mi 4. Mär 2009, 12:35

Hallo zusammen,ich hatte ein ähnliches Problem mit dem deutschen Handbuch für die Vorderachse (Amazon): Hatte auch 64 MB für nur 24 Seiten. Ich hab dann das Handbuch in eine neue PDF-Datei gedruckt (wir haben in der Firma einen PDF-Druckertreiber installiert, der PDF-Dateien erzeugt). Danach waren es weniger als 4 MB. Man kann mit diesem Druckertreiber aus allen Anwendungen PDF-Dateien erzeugen, indem man ihn einfach als Drucker auswählt.Habe nach dem Treiber gesucht und folgendes gefunden, jedoch nix davon getestet (geht mit dem Firmenrechner nicht).http://www.download.com/1770...&searcht ... loadsGrüße: ralphBeitrag geändert:04.03.09 11:37:42Beitrag geändert:04.03.09 11:38:34

Startpilot

volvo -wiki

Beitrag von Startpilot » Mi 4. Mär 2009, 12:52

Moin,das mit den PDF's ist super, spart ne Menge Traffic.Der Server hat zwar 1000GB Traffic im Monat, aber bei der Menge die hier an Dokumenten zusammenkommt,muß man mal sehen wie lange das reicht.Die Handbücher verlinke ich heute abend, da habe ich Zeit.Ulis Beiträge werden auch heute abend noch formatiert. Intressant wird es, wenn soviele Themen da sind, das man interne Links benutzen kann...z.B. Wenn im Thema "Wasserpumpe wechseln" der Kühler ausgebaut wird, setzt man den passenden Link und kommt dann auf die Seite "Kühler ausbauen" ...Oder man verlinkt die Handbücher zu den passenden Themen...Es macht Spaß zu sehen wie das Wiki wächst.Es grüßtFlorian der Startpilot

rennelch

volvo -wiki

Beitrag von rennelch » Mi 4. Mär 2009, 13:03

nur zur infornation : auf vielfachen wunsch eines einzelnen herrn ist in kürze ne beschreibung über nockenwelle im wiki.enthält messen und erneuern .bin gerade am schreiben .grüsse uli

Skogsälg

volvo -wiki

Beitrag von Skogsälg » Mi 4. Mär 2009, 23:18

Ich will wahrlich kein Spielverderber sein - aber bedenkt beim Scannen, Kopieren und Übersetzen irgendwelcher Handbücher und anderer Unterlagen, dass da Urheberrechte Dritte bestehen. Gleiches gilt für Fotos, die "mitgescannt" und ins Netz gestellt werden.Im Zweifel kann ein Einzelner, der Verletzungen seiner Rechte behauptet, das ganze schöne Volvo-Wiki Projekt lahmlegen.Ich wollt's nur angemerkt haben.Es grüßt Jürgen

Startpilot

volvo -wiki

Beitrag von Startpilot » Mi 4. Mär 2009, 23:46

Nochmal:Volvo erlaubt Nachdrucke seiner Handbücher unter Quellenangabe, und die ist vorhanden.Die Deutschen Handbücher die jemand vom Volvoclub übersetzt hat werden nicht veröffentlicht, er hat sich viel Arbeit damit gemacht und will ja auch was davon haben.Prospekte und Ähnliches sind ja für die Öffentlichkeit bestimmt.Jeder Rechteinhaber kann und soll sich melden, wenn etwas mit fehlendem Urheberrecht eingestellt wurde.Alle Hinweise und Richtlinien sind im Wiki zu finden.Mal davon abgesehen, das es z.B. BP egal sein wird, das ein fast 50 Jahre alter Schmierplan dieser Firma im Netz zu finden ist.Bei Bildern mache ich mir wenig Sorgen, in der Zeit der Digitalkameras ist alles schnell fotografiert, so das man sich die Mühe des Bilderklaus sparen kann.Ich denke das es so wie es jetzt läuft keine Probleme geben wird. Hoffen wir das es so bleibt.Es grüßtFlorian der Startpilot

Antworten