Mittelkonsole Amazon

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

dansjoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mittelkonsole Amazon

Beitrag von dansjoe » Mo 2. Mär 2009, 09:20

Hej SierraSeit wann bestimmst Du hier wer was mit seinem Auto macht und was nicht?Viele Grüße Joachim

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mittelkonsole Amazon

Beitrag von Sierra » Mo 2. Mär 2009, 09:42

Ich bestimme es nicht, aber hier war Meinung gefragt. Verträgst Du das etwa nicht? Bellt ein getroffener Hund?Von mir aus könnt Ihr Kasperbuden basteln, soviel Ihr wollt. Dann steigen die Originalen im Wert. Und irgendwann kommen die Jammeranfragen, daß der ach so böse TÜV mit dem H zickt. Kennt man ja ...GrußMichaelBeitrag geändert:02.03.09 08:45:11

volvo-boy

Mittelkonsole Amazon

Beitrag von volvo-boy » Mo 2. Mär 2009, 10:10

Oh Michael,du schreißt bei solchen Themen immer gleich laut.....Und was ist daran falsch? Nicht mal der Katalog zur H-Bestimmung spricht gegen eine Mittelkonsole, vorallem wenn es die Dinger schon so lange gibt.Es gab im Zubehör eine für den Amazon und die vom Furry soll vom 144er sein......denn es ab 07/66 gab.Ein paar Zusätzliche Schalter sind vielleicht ja nicht schlecht (Zusatzscheinwerfer, E-Lüfter, ...), ob er unter dem Amaturenbrett sitzt als Zugschalter oder in der Konsole als Kippschalter usw. ist doch Geschmacksache. Vorallem wird der in der Konsole wenigstens gesehen und der unter dem Amaturenbrett sieht man nicht. Soll heißen wenn mal Jemand anderst den Wagen fährt findet er sich vielleicht leichter zurecht.Grüße DanielP.S. Ein wenig Tolerance wäre bei manchen nicht schlecht...

rennelch

Mittelkonsole Amazon

Beitrag von rennelch » Mo 2. Mär 2009, 10:15

na ,sierra ,mit dem falschen bein aufgestanden ?mit dem begriff kasperbude wäre ich da vorsichtig.es bleibt doch jedem selber überlassen ,welche schalter er einbaut.und wenn derartige maßstäbe ans H angelegt würden ,haben 95 % (ich auch )kein H mehr .und übrigens ,da gibt es ganz andere scheusslichkeiten (siehe flammen,choppen,breit und tief usw.)deshalb sollten wir meiner meinung nach derartige kommentare über kleinigkeiten unterlassen.denn sonst gehts hier bald so zu wie zwei stockwerke tiefer im OI.grüsse uli

Sierra

Mittelkonsole Amazon

Beitrag von Sierra » Mo 2. Mär 2009, 10:49

Hallo? Es war MEINUNG gefragt.Zitat Furry:"Ok, Danke, aber welche würden wohl optisch passen??"Keiner muß meiner Meinung sein. Aber jeder darf. So gestatte man mir doch bitte die Meinung, daß Chrom-Kipphebelschalter näher an einer Kasperbude als an einem Oldtimer-Kombi sind.Es stimmt allerdings, daß ich bei solchen Themen einen Schreikrampf kriege. Vielleicht werde ich im Alter auch ruhiger. Aber noch ist es wohl nicht so weit.Vor Verwendung des Begriffs Toleranz empfehle ich, dessen Bedeutung zu prüfen, z.B. bei Wikipedia. Er wird schon in OI ausreichend falsch verwendet, das muß hier nicht auch noch Einzug halten. GrußMichaelBeitrag geändert:02.03.09 10:04:15

Volvomaniac544

Mittelkonsole Amazon

Beitrag von Volvomaniac544 » Mo 2. Mär 2009, 11:15

Hallo Lars,Ich habe genau diese hier siehe Bild. Die waren schon in der Blende eingebaut und jetzt sitzt sie im 68er 142er, sieht sehr gut aus und passt auch prächtig in die Zone. Über die rechteckigen Löcher ist eine Chromblende angebracht, so das man die Schalter mit den Schrauben befestigen kann. Eine Lampe für den zukünftigen OD gibt es auch schon...Was ich gerade sehe, was ist denn das für ein schöner Drehzahlmesser, ich suche auch noch einen der in das Uhrenloch passt? Typ?GrüsseLothar (mit Drehzahlmesserloch in beiden Volvo Klassikern)P.S. Lieber Sierra, hör bitte mit dem Unfug auf, "Is nicht" ist doch keine Meinung...

Volvole

Mittelkonsole Amazon

Beitrag von Volvole » Mo 2. Mär 2009, 11:28

Sorry Sierra,aber zu Zitat Furry:"Ok, Danke, aber welche würden wohl optisch passen??"passt das hierZitat Sierra"Ich fang jetzt nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion an, aber wenn Du auf den modernen Schnickschnack nicht verzichten kannst, dann fahr ein neues Auto und verhunze keinen Oldtimer."als Meinungsäußerung mal überhaupt nicht. Sondern ist reine Stänkerei und Provokation.Und das finde ich in unserem Forum absolut überflüssig und fehl am Platz !GrußOle

Sierra

Mittelkonsole Amazon

Beitrag von Sierra » Mo 2. Mär 2009, 11:55

Tut mir leid, ich bin ich über das Ziel hinausgeschossen. Ihr habt recht. Ich bitte um Entschuldigung. Provokation sollte es zwar schon sein, aber ich wollte damit zum Nachdenken anregen, ob man wirklich alles tun muß, was man tun kann. Die Wortwahl dazu war aber falsch.Zu meiner Meinung, daß in die Zone gar keine Mittelkonsole hineinpaßt, stehe ich aber weiterhin. Und daß Chrom-Kippelhebelschalter ja überhaupt nicht gehen. In einer braven Familienkutsche.GrußMichael

rennelch

Mittelkonsole Amazon

Beitrag von rennelch » Mo 2. Mär 2009, 12:50

na ,warum passt da keine mittelkonsole ?entweder die originale vom 140er oder selbstgemacht ist meiner ansicht nach kein stilbruch.speziell ,da die alten bomber keine guten ablagemöglichkeiten haben .denn wo zum teufel soll ich unterwegs meine pfeifen unterbringen ?und die verwendung von originalschaltern oder den meiner ansicht nach gut passenden kippschaltern a la P 1800 ist auch kein stilbruch.sondern passt da sehr gut .grüsse uli .

Volvomaniac544

Mittelkonsole Amazon

Beitrag von Volvomaniac544 » Mo 2. Mär 2009, 13:14

Hallo nochmal,Also ich habe mich für die Mittelkonsole im 142er entschieden gerade weil ich es gern original mag! Warum? Ich halte nix von Schaltern unter dem Amaturenbrett, genauso wenig wie es anzubohren wie ein schweizer Käse! (nix gegen die Schweiz, euer Käse ist hervorragend! ) Mir reichte es schon den riesen Warnblinkschalter, dort reinsetzen zu müssen. Der Rest kommt in die Mittelkonsole, die sich rückstandsfrei wieder entfernen lässt! Im Buckel sitzt der Warnblinkschalter im Zigizünderloch. Da wird auch nicht rumgebohrt. Eine Erweiterungsblende für Schalter (Startknopf) für drunter geht demnächst in Arbeit...GrüsseLothar (auch mit Drahtkorb im Buckligen)

Antworten