tipps und tricks bremsschläuche
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Mario, folgende Fehler hatte ich noch gefunden:-Unterschiedlich harte Gummis in den Buchsen-Durch falschen Einbau zerstörte Buchsen-Nicht angezogene Muttern der Querbuchsen!-gebrochener oberer Querlenker, angeblich vorher keinem aufgefallen -Kaputte Buchse des Lenkzwischenhebels, bei dir auf rechte Seite-Und natürlich falsche AchseinstellungBeim fahren keinerlei Auffälligkeit und die Bremsanlage tiptop!!Teste mal die Buchsen zuerst. Lenkradschloss einrasten lassen und dann mit Gewalt an den Rädern reißen. Danach einen auf die Bremse steigen lassen, Wagenheber unter die Hinterachse, so dass die Räder frei sind, alles bitte auf einer Ebene! und dann das Auto von jemanden nach vorne und hinten drücken lassen, also 3 Leute Wenn dann ein Rad sich ordentlich im Radhaus bewegt, das andere weniger: Dein Problem gefunden!Danach den Lenkzwischenhebel, im Stand von jemand lenken lassen und gucken was das Ding macht. Erstaunlich wie sich manche bewegen.Toi toi toi, viele Grüße, Kay
-
- Registriert:Sa 7. Jun 2008, 15:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Uli,ich habe ein ähnliches Problem:Fahrzeug: 1966er P122SBremsenprüfstand: gleiche Werte.Geradeauslauf beim Fahren: ok.Alter der Bremsschläuche: unbekannt.Zustand der Fahrwerksbuchsen: alt, teilweise sichtbar kaputt (wohl aufgebockt festgezogen?), müssen ersetzt werden.Reifenabrieb: unauffällig.Beim Bremsen zieht er meistens nach rechts, aber nicht immer. Tritt meistens bei stärkeren Bremsungen aus niedriger Geschwindigkeit auf.Lenkrad bewegt sich beim Bremsen ebenfalls nach rechts.Was vermutest du als Hauptursache?GrussThorsten(Ich war hier mal als stang 66 angemeldet; wegen politisch unbequemer Beiträge im OI-Forum wurde dieser Account jedoch gelöscht und damit auch mein Volvoniacs-Zugang)
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Thorsten, Du hast es doch selbst beschrieben Mit den Buchsen Ein altes, oft vernachlässigtes Problem.Mach neue Buchsen rein und Du bist erstaunt, bitte nur in Top-Qualität oder PU. Manche mögen PU nicht, ich bevorzuge sie.Und kontrolliere gleich die hinteren Buchsen, wenn Du alle Buchsen machst, dann hast Du ein neues Fahrzeug Viele Grüße, KayP.S. Uli fällt eine zeitlang aus, wegen einer Erneuerung des oberen Traggelenkes