Es geht voran!

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

mocambique-amazone
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es geht voran!

Beitrag von mocambique-amazone » Mi 11. Jun 2008, 12:40

Dann ist ja alles im LOT ! Weiterhin viel Freude Phil, viele Grüße, Kay

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Es geht voran!

Beitrag von Sierra » Mi 11. Jun 2008, 13:43

Hallo Phil,ich war AUVC Mitglied 934 (soweit die Erinnerung nicht trügt). Hab ich aber vor ein paar Jahren aufgegeben. Lustige Leute mit Narrenkappen, die in lumpigen T-Shirts mit aufgedruckter DKW-Krawatte rumlaufen sind nicht meine Kragenweite. Und das Club-Lager gabs ja auch nicht mehr.Brauchst übrigens nicht mehr zu suchen. Mein "Vergaserleiher" hat hier mitgelesen und mir aus Mitleid den ausgeliehenen geschenkt. Trotzdem vielen Dank.GrußMichaelBeitrag geändert:11.06.08 13:43:17

Philipp121

Es geht voran!

Beitrag von Philipp121 » Mi 11. Jun 2008, 14:11

Ja mir geht es ähnlich. Ich werde wahrscheinlich auch bald austreten..da gehen Dinge ab die ich nicht mehr unterstützen möchte!!! Aber wie gesagt wenn du mal was brauchst kannste immer gerne anfragen und vielleicht kann ich dann helfen!!!Schönen Tag Phil

Sierra

Es geht voran!

Beitrag von Sierra » Mi 11. Jun 2008, 17:30

Danke Dir!Heut Abend krieg ich endlich meine Ölpumpe und dann gehts im Nockenwellenthread weiter.Gruß + schön' Amd.MichaelBeitrag geändert:11.06.08 17:30:06

Philipp121

Es geht voran!

Beitrag von Philipp121 » Di 30. Jun 2009, 21:30

Hallo zusammen,nach einem Jahr habe ich jetzt endlich Zeit um meine Amazone wieder zu bearbeiten. Nächste Woche wird sie zu ende geschweisst und dann kommt die Technik dran.Dazu gleich eine Frage: Kann ich meine SU HS6 Vergaser auf meinen B18A bauen? Ich habe zwar eine 2 Liter Maschine an der ich aber noch viel tun müsste und von daher hab ich mir gedacht, dass ich doch eigentlich die Doppelvergaser auf den B18 bauen kann.Geht das?Hoffe auf viele Antworten.

Pe Dru

Es geht voran!

Beitrag von Pe Dru » Di 30. Jun 2009, 21:45

Servus Philipp,Zitat:Kann ich meine SU HS6 Vergaser auf meinen B18A bauen? Ich habe zwar eine 2 Liter Maschine an derich aber noch viel tun müsste und von daher hab ich mir gedacht, dass ich doch eigentlich dieDoppelvergaser auf den B18 bauen kann.Geht das?Klar geht das, ist quasi Volvo Standard und heisst dann B18D1, hat 80PS statt der 68PS (mit einfachem Zenith Vergaser). Das Werkstatthandbuch kannst Du Dir im Bedarfsfall im Wiki unter http://www.schweden-stahl.de unter Dokumente runter laden.Die Ansaugbrücke und Abgaskrümmer sind getrennt und speziell den Krümmer mit dem einfachen Abgang gibts auch nicht mehr an jeder Ecke.GrüßePeterBeitrag geändert:30.06.09 21:45:25

Philipp121

Es geht voran!

Beitrag von Philipp121 » Di 30. Jun 2009, 22:28

Hi Peter,danke für die schnelle Antwort. Das ist ja super. Ja die Anleitung hatte ich schon gesehen im Wiki..war mir irgendwie nur nicht ganz sicher.Naja die Ansaugbrücke für die Doppelvergaser hab ich auch und da ist doch die Abgasführung getrennt dran. Krümmer wollte ich eigentlich einen Fächer nehmen damit, dass dann besser mit meiner 2 Zoll Simons passt.Phil

rennelch

Es geht voran!

Beitrag von rennelch » Mi 1. Jul 2009, 10:04

hallo phil ,su HS 6 auf B18 A ist möglich ,es muss aber dann die passende version für B 18 D1 sein .da passt der fächerkrümmer natürlich nicht dazu.mit der A welle nur möglich B18 D 1 und D2 .mit einzelnem abgang.dieverdichtung von 8,7 : 1 ist bei den glöeich.natürlich müssen da die düsennadeln angepasst werden (auf die jeweilige ausführung.)siehe auch im wiki düsennadeln .der verteiler kann bei B18 d1 und 2 beibehalten werden .der umbau auf B18 D3 bzw B18 B 1 oder 2 ist jedoch ohne änderungen am motor (nockenwelle ,verdichtung ,verteileer ,doppelabgang bzw fächerkrümmer )nicht möglich. da passt sonst nichts mehr zusammen .übrigens ,hübsches hundi.russischer terrier ? grüsse uli

Antworten