Overdrive

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Bilbrud
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Overdrive

Beitrag von Bilbrud » Fr 30. Mai 2008, 19:00

Im Buckel musst du dir zuerst überlegen wie du die KPL betätigen willst, der 240er aus dem die Glocke ist, hat ja ne SeilzugKpl.dann musst du den Tunnel vergrössern , die Handbremse verlegen , schwups die Kardanwelle ändern und schon ist fertig...überleg dir das gut !!!!ist nicht mal eben.vorallem wenn der PV vom B18 vorangetrieben wird tuts doch auch ein normales overdrive.Bis 150ps würde ich auch nen gutrenoviertes M47 nehmen(aua Uli haut mich ,wenn er das liest).

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Overdrive

Beitrag von rennelch » Fr 30. Mai 2008, 20:22

schraubbär ,einen guten rat : lass es .folgende gründe : abgesehen von der kupplungsbetätigung(der buckel hat ja querwelle mit aufnahme an der glocke ,der 2er seilzug)gibts auch probleme mit dem getriebe.zum einbau M 41 muss der tunnel bis höhe handbremse gerade verlängert werden .das langt aber beim M 46 nicht.das ist dicker und länger.da musst du sowohl die sitzträger umbauen (sitzen ja innen auf dem tunnel) als auch die handbremse ,weil sonst zuwenig platz ist.dazu brauchst du für den J-type den seltenen kleinen abtriebsflansch.normal ist der grosse ,der nicht an den buckelkardan passt.anpassen der pedalerie dürfte auch problematisch werden .buckel hat stehend pedale ,alle anderen hängende .einfacher ist der umbau auf M41 mit j-type .da muss wesentlich weniger umgeändert werden .und wass alles genau geändert werden muss ,stellst du dann beim umbau fest.denn von nem derartigen umbau habe ich eigentlich noch nie gehört .und das von thomas empfohlene m 47 schafft die gleichen probleme . zu dick ,zu hoch.da dann auch komplettumbau von tunnel.ich bin ja eigentlich für fast alle möglichen schandtaten gut.aber nem derartigen umbau würde ich auch aus dem weg gehen .zu aufwendig und kompliziert .vor allem ,wenn mann mit M41 und j-type wesentlich einfacher die gleiche drehzahlreduktion erzielt .grüsse uli

Bilbrud

Overdrive

Beitrag von Bilbrud » Fr 30. Mai 2008, 20:50

Uli hats netter ausgedrückt. wenn du mit übersehbarer arbeit OD fahren willst bau nen m41-Jtype ein. das funzt mit minimalen schweissarbeiten und Handbremskürzungen.gruss aus schweden...die glocke kannst du versilbern oder in Zahlung geben(pfeif), denn wenn wirklich böse leistung anliegt braucht man ja nen M46.

Schraubby

Overdrive

Beitrag von Schraubby » Mi 18. Jun 2008, 22:13

Hallo Uli und BilbrubBesten Dank für die Info.Dache ja an M47 dranhängen, weil das der Tunnel nicht so weit nach hinten erweitert werden muß.Aber wie ich hier lese ist der Umbau ja echt ein Akt.Nur das M41 passt ja auch nicht so locker flockig da rein, ohne den tunnel zu ändern.hätte ich doch blossss die Amazone nicht weggetan Gruß Frank

Antworten