Sicherheitsgurte im Buckel

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Pe Dru
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Pe Dru » Mi 30. Jul 2008, 13:38

Hallo zusammen,jetzt muss ich dieses Thema doch nochmal nach vorne bringen. Und dieses mal geht's ganz konkret um die vorderen Gurte in einem 65er 544er.Die Frage wie und wo der Gurt gefestigt wird ist ja schon geklärt. Was ich noch nicht ganz weiss, wie und wo werden die Schlösser montiert. Der Buckel hat ja diese eine Aufnahmestelle auf dem Kardantunnel. Die meisten Automatikgurte gibt's aber nur mit Peitschen, die entweder seitlich am Tunnel bzw. am Sitz zu montieren sind.Wie habt ihr das gelöst?Danke und schöne GrüßePeterBeitrag geändert:30.07.08 13:40:03

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Mi 30. Jul 2008, 13:43

peter ,siehe oben .ich habe zwei kurze peitschen mit gemeinsamer federhalterung der rücksitzbank vom 745 genommen .die können da am originalgewinde auf dem tunnel montiert werden .sind kurz genug,damit sie nicht nach oben übern sitz raustehen . grüsse uli

Pe Dru

Beitrag von Pe Dru » Mi 30. Jul 2008, 14:07

Zitat:Original erstellt von rennelch am/um 30.07.08 13:43:36peter ,siehe oben .ich habe zwei kurze peitschen mit gemeinsamer federhalterung der rücksitzbank vom 745 genommen .die können da am originalgewinde auf dem tunnel montiert werden .sind kurz genug,damit sie nicht nach oben übern sitz raustehen .grüsse uliHallo Uli,vielen Dank! Ich hab das zwar mit dem 2er bzw. 7er ober gelesen, aber alles nur auf die Komponenten der vorderen Gurte bezogen.SInd die peitschen mit gemeinsamer Federung ein "Standardteil" aus dem 7er, das man aus einem Schlachtfahrzeug raus bauen kann?GrüßePeter

rennelch

Beitrag von rennelch » Mi 30. Jul 2008, 16:10

ja . nur beim 745 die sitzbank hochklappen .dann siehst du sie .grüsse uli

Pe Dru

Beitrag von Pe Dru » Di 12. Aug 2008, 12:47

Hallo zusammen,jetzt nochmal das Buckel-Gurt-Thema:welche Gewinde sind denn an der B-Säule oben und unten als Befestigungspunkte für die Gurte drin?PV544, Bj. 11/64, Spezial.Danke&GrußPeter

yogibaer

Beitrag von yogibaer » Di 12. Aug 2008, 18:53

Hallo Peter,ich habe in meinem Buckel Bj. 1961 auch Automatikgurte vom Amazon für die Vordersitze eingebaut. Die originalen Befestigungspunkte sind Zollgewinde. Die Gurte und die passenden Schrauben habe ich von den Brüdern aus Duisburg erworben. An dem unteren Befestigungspunkt habe ich eine 5mm Stahlplatte befestigt und diese mit Bohrungen versehen um die Gurtrolle vor der hinteren Sitzbank montieren zu können. Ansonsten läuft der Gurt mitten im Einstiegsbereich der hinteren Sitze! Ich werde morgen ein paar Bilder machen und sie Dir mailen. Auf diese Weise kann man auch Hinten bequem einsteigen.Gruß Jürgen

Pe Dru

Beitrag von Pe Dru » Di 12. Aug 2008, 19:35

Zitat:welche Gewinde sind denn an der B-Säule oben und unten als Befestigungspunkte für die Gurte drin?PV544, Bj. 11/64, Spezial.Hallo,ist es richtig, dass da ein 3/8 UNF Gewinde drin ist. Auf dem Tunnel (fürs Gurtschloß) scheint es ein 7/16 UNF zu sein.Hab leider keine Gewindelehre zur Hand GrüßePeter

Antworten