Bremse löst nicht richtig

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ZZ-TOP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ZZ-TOP » Do 8. Mai 2008, 23:02

...wieviel Stößel-Spiel ist denn nötig ?Gruß und DankAndreas

TobiV70
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TobiV70 » Fr 9. Mai 2008, 17:38

So, die Schläuche sind eingebaut - kamen von ......... (ich möchte denen erst schreiben, was los war, bevor ich sie hier öffentlich zur Schnecke mache und deren Reaktion abwarten). Die vorderen für die Scheibenbremsen haben gut gepasst, der hintere hat doppelte Freude gemacht: Der erste Schlauch war kaputt - da ist die Bremsflüssigkeit unter Druck unter die Ummantelung des Schlauches gewandert, er hat eine schöne Blase geschlagen - runter damit, das ist ja lebensgefährlich. Zum Glück hatte ich in irgendeiner Ahnung einen hinteren Schlauch zu viel bestellt...Und der neue hintere Schlauch wird an seinem proximalen Ende ja an der Verbindung in so einer Blechöse gehalten und mit einer Klammer gesichert. Der von ........ hat nicht in diese Halterung am Amazon gepasst. Jetzt ist er vorne mit zwei Kabelbindern an die Benzinleitung "fixiert" - anders ließ sich das nicht auf die Schnelle machen. Damit nackelt er nicht umeinander wie ein Kuhschwanz. Am Münchner Stammtisch wurde erwähnt, daß es in "Miaschbach" eine Werkstatt hätte, die Bremsschläuche bedarfsgerecht konfektioniere. Ich neige dazu, den hinteren, weil jetzt notgedrungene Notlösung, sachgerecht von denen nochmal machen zu lassen. Hat jemand die Adresse von den Miesbachern?

TobiV70

Beitrag von TobiV70 » So 11. Mai 2008, 16:17

Ganz gut ist es noch nicht - die Frequenz des Effektes ist aber seltener.Die Schläuche sind neu, der HBZ vor nicht mal 1.500 km gewechselt (maximal ein 3/4 Jahr her), aber die Vorderachse sträubt sich noch ein bisserl: Da wird so etwa alle 10-15 Mal beim Bremsen "nachgebremst". Wo würdet Ihr suchen?Ich bin geneigt, Scheiben und Beläge zu prüfen / tauschen? (Schadet wahrscheinlich eh nicht, die sind auch schon länger dabei)

Antworten