Simons Auspuffanlage, P121
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:52 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,ich habe gestern Teile einer Simons Anlage bekommen. Vorhanden sind der Endtopf und das Mittelschalldämpferrohr. Ich weiß das ich noch das Rohr über der Achse und das Befestigungsmaterial brauche.Fehlt mir dann noch was? Ich habe einen B18 motor mit Zenithvergaser. Brauche ich evtl. noch ein rohr nach vorne zum Krümmer, oder kann ich das vorhandene nehmen?GrußKai
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Kai,die komplette Simon Anlage besteht aus dem Flammrohr (gibt es als 1 Rohr oder 2 Rohr, je nach Krümmer), dann der Zigarre und danach das gebogene Rohr über der Achse und zuletzt der Endtopf.Nach Essenheim bring ich ein Flammrohr mit, ist die 2 Rohrversion. Passende Krümmer haben wir auch dabei.Grüße Daniel
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:52 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Daniel, danke für die schnelle Antwort. Da ich nicht nach Essenheim komme, habe ich die fehlenden Teile heute bei W&G geordert. Was brauche ich denn noch für die Eintragung? Die Freigabe von Volvo(von 1994) habe ich schon im Internet gefunden.GrußKai
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 08:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von McFun1 am/um 07.04.08 13:46:20 Was brauche ich denn noch für die Eintragung? ... einen Verständigen (und verständnissvollen) TÜV Prüfer...und das sind oft zwei paar Schuhe!Meine Anlage wurde vom Vorbesitzer vor dem letzten TÜV eingebaut - und ist nicht eingetragen. Der Prüfer soll gesagt haben: Laut Volvo Freigabe keine Leistungs- oder Geräuschänderung - wozu eintragen?Andere Prüfer betrachten Simons als "normales Serienzubehör".Mein TÜV Prüfer beim Wertgutachten meinte, mit einer Simons gäbe es kein H Kennzeichen (gut, der Mann hielt auch die Zusatzscheinwerfer und den Drehzahlmesser an meinem 123GT für nachträglich angebracht und wertmindernd und hat meine Zone ständig als Buckelvolvo bezeichnet...(ach ja, Rost sei auch nicht wertmindernd, sondern autentische Patina, aber WASCHEN und Polieren solle ich ihn doch mal, dann sei er direkt 1000,-€ mehr Wert - mir graust es, diese Leute vergeben TÜV Plaketten!!!))Also, alles ist relativ.Bei Bedarf habe ich noch Kopien von Fahrzeugscheinen anzubieten (nicht meine), in denen H Kennzeichen und Simonseintragung drin sind...Ach ja,Achte bei den Freigaben darauf, dass es die Richtige ist (zb. Simons Typ 25-K oder 25-4).Und suche ggf. mal den Thread dazu im alten Forum...Grüße vom Mörk, dem diese Diskussion beim nächsten TÜV Termin auch wieder bevorstehen (letzten Termin - wer ahnt es? - habe ich mangels Sachkunde des Prüfers abgebrochen!)
-
- Registriert:Mo 14. Apr 2008, 16:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseitsEs gibt im Zubehör Schellen die genau um den ovalen Endtopf der Simons passen - ich habe mal nachgesehen auf der Schelle steht nur 604008- , vieleicht hilft das ja.Gruß Holger
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 16:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Du solltest längere Schrauben benutzen, denn so hilft die Sicherungsmutter nichts. Es sollten schon drei Gewindegänge zu sehen sein.GrußUwe