Heiße Motoren und Gas

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

küppi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heiße Motoren und Gas

Beitrag von küppi » Di 18. Mär 2008, 22:37

hallo uli... wußte nicht das es so schwer ist hs8 vergaser zu bekommen... ich hatte damit kein problem....das mit den nadeln ist auch noch eine sache die ich austüfteln muß, aber ich gehe erst mal von der serienbestückung aus, und arbeite mich in kleinen schritten weiter ans leistungsmaximum... das das gas leistung kostet ist mir klar.. aber wenn man sauber arbeitet, dürften sich die verluste in grenzen halten...um die strömungswirbel in der ansaugbrücke zu minimieren, habe ich mal ein bisschen gefeilt und gefräßt... das ergebnis kannst du ja in den bildern sehen, obwohl die das bild der "verfeinerung" nur verzerrt widergeben.... da ist schon ganz schön material verschwunden....nun ja werde erst mal umziehen, restarbeiten machen, und dann eine bestandsaufnahme der teile durchführen... dann kommt essenheim und dann schauen wir weiter...grüße küppi

josu210
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Heiße Motoren und Gas

Beitrag von josu210 » Mi 19. Mär 2008, 00:45

Hallo Küppi,also vom Tuning habe ich keine Ahnung (nicht mehr jedenfalls als 'ne K-Nockenwelle im B20) aber auch ich fuhr damit nur auf LPG. Unter anderem auch, weil der Vergaser verschlissen war...Es gibt aber in den Niederlanden Leute die mit Unterdruck aus der Ansaugbrücke (und elektrischem Rückschlagventiel)den Kolben im Vergaser hochheben und somit den Verschleiß an der Nadel reduzieren. Wenn interesse besteht, werde ich probieren mehr Informationen zu beschaffen.Ich rolle langsam und ohne Tuningsorgen, aber lese immer sehr interessiert mit.Jörg

josu210

Heiße Motoren und Gas

Beitrag von josu210 » Mi 19. Mär 2008, 22:29

Hallo Küppi,ich habe bei meinen Fotos in der linken Spalte vier Fotos von einer Doppelvergaseranlage mit Einrichtung um den Kolben mit Unterdruck aus der Ansaugbrücke (und elektrischem Rückschlagventiel) im Vergaser hochzuheben und somit den Verschleiß an der Nadel zu reduzieren.Und irgendwann werde ich auch mal 10 Beiträge haben um auf dem normalen Weg Fotos einzustellen. Aber ich hoffe, dass die Fotos auch so zu finden sind.Grüße, Jörg

ventilo
Heiße Motoren und Gas

Beitrag von ventilo » Mi 19. Mär 2008, 22:44

das Bild meinst Du bestimmt:http://foto.oldtimer-info.de..._lpg04.jpg?_2BR1AJLZA

josu210

Heiße Motoren und Gas

Beitrag von josu210 » Mi 19. Mär 2008, 22:59

Ja Ventilo,aber die drei anderen vom Motorraum gehören auch dazu. Zwei zeigen nur das Verbindungsstück und das andere dann auch das elektrische Ventiel um die Unterdruckverbindung zu trennen.Gruß, Jörg

Antworten