british-racing-green für Amazon gesucht?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 08:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin an alle, besonders an Spyxx.Also kurze Anleitung zu der FarbeMan verzeihe mit die "Werbung" für den Hersteller...Man gehe auf www . Standox . deOben rechts klicke man auf "Farbtonsuche"Popup neues FensterMan klicke auf "spezielle Suche"Man erhält die rechtlichen Hinweise (gegen die ich, wie ich gerade feststelle, bereits verstossen habe - schluck)man klicke akzeptieren und kommt in ein Auswahlfenster Kategorieman markiere "PKW" und klicke den Pfeil rechtsund kommt in ein Auswahlfenster Herstellerman scrolle zu "Volvo" (und nur Volvo!!!) und markiere es, klicke den Pfeil rechtsneues Fenster für Farbcodehier gebe man die Nummer 94 ein - nicht 094!!!!und kann im nächsten Fenster wählen zwischen 2k Lack oder Basislack (dieser muss dann nochmal mit Klarlack überlackiert werden)und erhält dann bei 2k obiges Rezept.Zu der Frage: ja, das ist das Rezept, inklusive Gramm angaben, bezieht sich natürlich in farbton und Menge nur auf die Standox Farben!!!Anmerkung: In der Bucht tummelt sich ein Anbieter, der den 2K Lack in spezielle Spraydosen zieht - genial!
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 08:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ähm hier noch das fehlende x für Spyxxxund noch ein Gruß (soviel Höflichkeit muss sein)vom mörkgrönen Morkden eben das ende der Werbung vor den Fernseher lockte
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 01:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo spyxxx. hier noch mal eine Kopie meines Lack-Beitrags von vor dem Server-GAU. Der Farbton ist ja klar: 94 mörkgrön. Im Text ging es um 95, aber sonst stimmt alles.Nochmal kurze Zusammenfassung der 3 sinnvollen Möglichkeiten bei der Lackbeschaffung (Und ich habe einiges gecheckt, überdacht und probiert):Möglichkeit 1)a)Farbe nach Liste oder anderen Autos rausfinden (bei dir nicht nötig, da bekannt. Der Ton ist die 95, der Zusatz -1 nur irgendeine Variante davon). b) Einen Lack-Spezialisten suchen (bei mir: Firma AR-I-BE in der Uhlandstraße 121 in 10717 Berlin, 030-8610424, nach Jens fragen.) c) kl. Menge (200 ml) der Farbe nach der Nummer (Ich sagte: ein SPEZIALIST!) mischen lassen und mit Originalfarbe (am besten Türschmalseiten oder hinter Türverkleidungen oder...) abgleichen (trocknen lassen, mit Härter!). Wenn Farbe TOTAL anders: Weiter mit Möglichkeit 2. Bei Treffer oder Mini-Abweichung aber: Vorsichtshalber Farbe als Muster zurück zum Lackierer tragen und mehr davon bestellen.Möglichkeit 2 (besonders bei Bei- oder Teillackierung): Gleich ein Originalfarb-Teil abbauen oder das ganze Auto aufladen und ab zum großen Autolackhandel (z.B. TIP Autoteile in Berlin). Die meisten machen inzwischen eine Lackanalyse per digitalem Scanner, zerstörungsfrei am Teil (nicht zu klein und bitte glattflächig!)im Laden, oft auch direkt am Auto vor der Tür per Mobilscanner. Danach Farbe mischen lassen.Möglichkeit 3: Wunsch-Farbe nach RAL-Farbkarte im Laden unter vielen Tönen auswählen (Ich sagte: ein SPEZIALIST!)oder irgendeinen bekannten anderen Ton nach Nummer oder Name (Ich sagte: ein SPEZIALIST!)( ) anmischen lassen und das GANZE Auto lackieren.Hilfreich ist übrigens eine Farbtafel zum Vergleichen : wie sieht das Blech des 2. Streifens (Skifferbla) wohl an einem Duett aus??? Aber auch, um die Wirkung auf Blech (andere Bereiche abdecken) zu probieren, bevor man sich entscheidet.
Gruß murmel

-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 01:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ps: murmel findet midnatsblå am schönsten!-Siehe Bild!