Benz 250 CE nach Standzeit von 20 Jahren zum Leben erwecken
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 09.04.10 07:04:39einen Motor anstelle von Motoröl mit Diesellkraftstoff laufen zu lassen ist der größte Unsinn den es gibt ....Wer hat denn was von laufenlassen gesagt, einfach kurz mit dem Starter durchdrehen lassen damit der Diesel alle Ölkanäle geflutet hat und seine reinigende Wirkung einsetzten kann, dann....siehe Vorredner!!
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von two-lane am/um 08.04.10 14:20:22[quote]..Frage aus dieser "Skepsis heraus, ist das auch irgentwo "nachzulesen"?Oder resultiert das aus "persönlichen Erfahrungen"?two-lane.....http://forum.oldtimer-info.d...-674C725BD67B&forum=1
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 09.04.10 07:04:39einen Motor anstelle von Motoröl mit Diesellkraftstoff laufen zu lassen ist der größte Unsinn den es gibt ...Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Und bei VW am Band zu stehen, würde ich icht unbedingt als "Motorenbau" bezeichnen ....Aber um dich zu beruhigen: ich werde in den nächsten Wochen meinen Vorkriegsmotor genau auf die Art und Weise behandeln - und zwar ohne, dass er hinterher im Eimer ist. Bisher ist anschließend noch jeder Motor gelaufen, der durch meine Werkstatt gegangen ist.Beitrag geändert:09.04.10 09:40:44
-
- Registriert:Do 8. Okt 2009, 10:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nun,da ich die Gefahr sehe, daß es hier "abdriftet" (und ein "Sensibelchen" wie ich dann nichts mehr schreiben mag).-ich hab die Frage aus Interesse gestellt - halte das auch für "legitim"-von "laufenlassen" bin ich nicht ausgegangen.Jedenfalls konnte ich etwas "mitnehmen" und danke ausdrücklich für die Antworten.(leider führt der Link bei mir ins Leere)two-lane
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von two-lane am/um 09.04.10 10:37:38-von "laufenlassen" bin ich nicht ausgegangen.Außer unserem Brünetten ist hier niemand von laufen lassen ausgegangen.
-
Zitat:Original erstellt von two-lane am/um 09.04.10 10:37:38....(leider führt der Link bei mir ins Leere)two-laneja bei mir auch du must unter suchen...alle Tage...die Begriffe Motor Diesel spülen eingeben, dann bekommst du genug zu lesen auch von usern die diese Prozedur schon erfolgreich angewendet haben. Nur weil es der eine oder andere nicht kennt heist es nicht das es Unsinn wäre.GrußNorbert
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 09.04.10 07:04:39einen Motor anstelle von Motoröl mit Diesellkraftstoff laufen zu lassen ist der größte Unsinn den es gibt (...)Johnny Burnette - der in den 80ern eine Weile im Motorenbau gearbeitet hatZitat:Original erstellt von wokri am/um 06.04.10 22:40:17Hallo Peter,ich würde als einfache Maßnahme erst einmal die Kerzen raus schrauben, dann den Anlasser drehen lassen, bis der Motor den Öldruck aufgebaut hat.Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 06.04.10 22:51:07Wenn Du die Kerzen draußen hast, würde ich dann erstmal auch ein wenig Sprühöl in alle Zylinder geben und dann durchdrehen lassen.Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 08.04.10 09:54:36Lass erstmal das alte Öl so gut wie möglich ab. Dann füll den Motor statt mit Öl mit Diesel bis zur Max-Markierung auf und lass ihn einige Sekunden drehen (nicht starten! nur drehen!).Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 08.04.10 16:13:19Ohne Zündkerzen mittels Starter gedreht, ergibt sich für (eventuell) noch ohne Standschäden gebliebene Gleitlager kein nennenswertes Risiko des Verschleisses; wenn nicht ohnehin bereits vorhanden.Laufen lassen ? Oeldruck mit Diesel aufbauen ? Falscher Thread ?Hey Jungs, bei JB springen die Ottomotoren scheinbar auch ohne Zündkerzen an.....; NIEMAND hat hier in der Tat etwas von LAUFEN lassen geschrieben; die Frage hier war aber auch nicht, wer schneller tippen kann (ohne vorher zu lesen), sondern eher wer zuerst denkt, bevor er schreibt....Chris.(der auch nicht am Band gestanden ist)Beitrag geändert:09.04.10 15:53:27
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
... dann fang´doch endlich mal an, etwas KOMPLETT zu lesen,BEVOR du Dumpfsinn loslässt. Wie wär´s mal damit ?Aah, wahrscheinlich mußte ich googeln um mich zu vergewissern, daß ein Ottomotor ohne Kerzen nicht läuft..... ; that´s right !!Chris.Beitrag geändert:09.04.10 15:56:16
-
Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 09.04.10 16:36:27ich vermute eher das Du googeln mußtest ob ein Ottomotor überhaupt Zündkerzen hat Johnny BurnetteKorrekt , klick ´mal hier, so habe ich gegoogelt.... Beitrag geändert:09.04.10 17:10:47
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 09.04.10 17:13:03Korrekt , klick ´mal hier, so habe ich gegoogelt....