Offene Scheibendichtungen Einbau?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von wokri am/um 01.04.10 19:29:14Hallo Harald, ich habe mir einen Profilgummikleber von Petec gekauft. Hast du damit Erfahrungen? du schreibst in deinem Beitrag von einem Kleber der Fa. Sch..., kannst du diesen mal richtig benennen bzw. mir per PM mailen, wenn du hier keine Reklame machen möchtest?GrußWolfgangHallo Wolfgang,das war nicht ich, sondern Peter.Frohe Ostern wünschtHarald
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So, nun mal eine kleine Rückmeldung.Gestern habe ich mit den helfenden Händen eines Freundes die Dichtungen und Scheiben eingesetzt.Wir habe das folgender Maßen gemacht:- Gummis in den Rahmen gelegt und auf Länge geschnitten, dabei 0,3mm Aufmaß gelassen.- Gummis mit Sekundenkleber für Gummiverbindungen zusammen gefügt - ich hoffe der hält lange.- Dichtungen eine Nacht liegen gelassen.- Dichtungen in den Rahmen gesetzt.- Scheiben in die Dichtungen eingefügt, was eine nervige Sache war.- Dichtungen mit Spüli an der Stelle eingerieben, wo der Keder rein soll.- Mittels Einziehwerkzeug den Keder eingesetzt.Beide Nähte sitzen versetzt unten. So. nun wird sich zeigen, ob das dann auch bei Regen dicht ist.GrußWolfgang
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wolfgang,Gott sei Dank hast Du auch Sekundenkleber genommen... ich nämlich auch um eine Dichtung nachzukleben. Aber ich habe da einen genommen ich glaube von Pattex, der nicht so knallhart wird sondern flexibel bleibt. Ist wohl vorletztes Jahr auf den Markt gekommen und extra für Gummi geeignet. Aber den Vorschlag wollte ich hier gar nicht erst machen... bevor man gesteinigt wird oder so. Der Scheibeneinbau bei dem Auto macht richtig Spaß, gell ?? Hast Du auch die Eckfenster drin in der Kabine, weiß ich jetzt gar nicht mehr. DAS war ein Quell der Freude... GrüßeTom
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tom, mein Kleber ist auch von Pattex. Den konnte mam mit einem Pinsel auftragen. Erster Versuch, ich habe beide Klebeseiten mit Kleber eingestrichen, das war nichts. Zweiter Versuch einseitig dünn aufgepinselt und siehe da, es hält.Ergebnis siehe unten.Wolfgang
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wolfgang,Du schriebst in Deinem Posting vom 9.4. von einem Sekundenkleber, jetzt schreibst Du, dass Du diesen Kleber aufgepinselt hast.Ich habe noch nie einen Sekundenkleber gesehen, der mit einem Pinsel aufgetragen werden kann.Fragende GrüßeHarald
- wokri
Hallo Harald, is' aber einer. Zum Produkt guckst du hier:http://www.pattex.de/Pattex-...-fluessi ... ußWolfgang
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sieht gut aus, Wolfgang. Ich hatte übrigens den Kleber hier : http://www.pattex.de/Pattex-...Ultra-Ge ... mlGrüßeTom