Stoßstangen von innen entrosten und konservieren

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » So 18. Okt 2009, 23:39

@ Peter: das sehe ich auch so, dass wir nix übertreiben sollten, denn unsere Nachfahren sollen auch noch was zu tun haben... Gruß. Rolf

bugeye
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bugeye » Mo 19. Okt 2009, 21:52

@ oldierollie Hör ich da Ironie raus. Ich mein es ernst. Selbst bei den Stammtischen kommen die Leute mit Ihren Alltagsautos weil: och, könnt ja regnen oder hab grad gewaschen und der wird dann wieder dreckig. Ich glaub die meisten haben soviel Geld in Ihren Jugendtraum investiert das die Autos echt " angstbehaftet" sind. Kenn jemanden der sich im zarten Alter von 50 nen Morgan gekauft hat. Der kommt mit seinem Golf wenn auch nur eine Wolke am Himmel ist. Was soll ich sagen, der leidet richtig unter seinem Auto.Muß echt nicht sein find ich.Frisch ans Werk und gefahren.GrußPeter

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Di 20. Okt 2009, 00:22

@ Peter, keine Ironie. Sonst könnten wir alle Oldies ja gleich neben die Nofretete stellen. Fahrenden Gruß. Rolf

mkiii

Beitrag von mkiii » Di 20. Okt 2009, 06:38

Zitat:Original erstellt von bugeye am/um 18.10.09 19:00:43...Jetzt aber mal eine andere Frage: War heute ca.300 km auf Landstrassen von Bremen bis zur Küste mit meinem Frosch unterwegs. Glaubt hier jemand das mir auch nur ein " Oldtimer" begegnet ist?Denkt mal nach.GrußPeterund ich zwischen Frankfurt und Stuttgart da konnten wir uns ja nicht begegnen ........... offen natürlich!GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

bugeye

Beitrag von bugeye » Di 20. Okt 2009, 22:03

@ mkiii Ja schade aber dann waren es ja schon 2 alte Autos auf den Strassen am Sonntag.Da keimt Hoffnung in mir auf.DankePeter

threelitre

Beitrag von threelitre » Do 22. Okt 2009, 12:33

Drei, wenn ein 29,7 Jahre alter Austin Maxi zählt, der durch Aachen kurvte...Die Stossstangen (schreibt man das jetzt so? Habe eh kein scharfes S auf der Tastatur...) habe ich von innen einfach mit Acryllack in hellgrau lackiert, und das hält bis jetzt seit 10 Jahren mit gelegentlichem Schlechtwetter- und Wintereinsatz. Ab Werk war da innen übrigens eine schicht Silber drübergehaucht, hatte aber nur dekorativen Charakter solange die Teile noch im Lager waren...Gruss,Alexander

Gunvor

Beitrag von Gunvor » So 1. Nov 2009, 14:25

Zitat:Die Stossstangen (schreibt man das jetzt so? AlexanderHast recht, muss Stoßstange heißen...Ich bin jetzt so verfahren:1. Mit Drahtbürsteneinsatz per Bohrmaschine grob entrostst2. Mit Fertan eíngestrichen3. Mit fließendem Wasser und Bürste ausgewaschen - trocknen lassen4. Mit Zinkspray eingesprüht5. Mit silberfarbigem Felgenlack "aufgehübscht"6. Mit trocken werdenden Wachsspray eingesprühtNach Ansicht anderer, werden mich so die Stoßstangen überleben

Gunvor

Beitrag von Gunvor » So 1. Nov 2009, 14:27

Zitat:Die Stossstangen (schreibt man das jetzt so? AlexanderHast recht, muss Stoßstange heißen...Ich bin jetzt so verfahren:1. Mit Drahtbürsteneinsatz per Bohrmaschine grob entrostst2. Mit Fertan eíngestrichen3. Mit fließendem Wasser und Bürste ausgewaschen - trocknen lassen4. Mit Zinkspray eingesprüht5. Mit silberfarbigem Felgenlack "aufgehübscht"6. Mit trocken werdenden Wachsspray eingesprühtNach Ansicht anderer, werden mich so die Stoßstangen überleben

bugeye

Beitrag von bugeye » So 1. Nov 2009, 23:09

Seht Ihr, es kann so einfach sein. Und die Aktion mit den Stoßstangen als erledigt ansehen und sich 10 Jahre später dran erinnern und sich wundern das sie immer noch gut aussehen.Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten die Sache in Angriff zu nehmen aber das lassen wir besser.Ich sag mal Kompliment zu dieser Vorgehensweise. Meiner Meinung nach alles richtig.Viel Spaß beim "Fahren" ( darum gehts ja nur)GrußPeterPs: Hatte gerade eine mail mit Anhang von einem Engländer. Photo von Ihm und Seinem Austin Seven Special beim Welsh trial. Die auf der Insel sind da viel entspannter und der Seven ist viel älter als vieles was hier auf dem Kontinent bewegt, oder auch nicht, wird. Nach dem Einsatz eine Dusche um den Schlamm abzuspülen und ein Check. Reicht.

Antworten