Notreparatur Benzinpumpe
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Morgan Threewheeler;10 Monate Standzeit;bei erneuter Inbetriebnahme fließt (tropft)Benzin aus an der Benzinpumpe;ausgetrockntete gerissene Membran.Reparaturset 16 Pfund.Panne behoben nach Wartezeit von 2 Wochen.
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Notreparatur Benzinpumpe
Zitat:Original erstellt von jupp1000:@ z.B. Sprit spritzt aus Deinem Provisorium auf Auspuffkrümmer... Wenn kein Funke dazu kommt, zischt das wie Wasser auf der Herdplatte ... GrußStefan
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Notreparatur Benzinpumpe
Hmm, das mit den ausgetrockneten Membranen... Läßt sich das irgendwie überprüfen oder sollte ich die Benzinpumpe meines Jensen, der ja zehn Jahre stand, auf Verdacht auswechseln?Gruß,Tide
-
- Registriert:Di 18. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Notreparatur Benzinpumpe
@ kat,da würde ich drauf wetten,außerdem sollen ja Funken im Motorraum nicht so selten vorkommen.Ach ja - grau ist alle Theorie! Hoffentlich haben wir jetzt kein neues Thema. Brennt es oder vielleicht nicht!!??Schönen Feiertag GrußHeinz
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Notreparatur Benzinpumpe
Hi,ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten. Bei meinem Auto sitzt der Vergaser/Ansaugkrümmer über dem Auspuffkrümmer. Das Auffangblech wurde irgendwann mal von der Werkstatt weggelassen. Wenn man die Hauptdüse bei warmen Motor rausschraubt, läuft das Benzin aus dem Vergaser auf den heißen Krümmer. Das zischt dann halt.Problematisch wird es aber, wenn das Benzin z.B. in den Zündverteiler kommt. Da ist schon mal ein Auto völlig abgebrannt, auch weil es am Berg stand und das Nachlaufen aus dem Tank nicht aufgehalten werden konnte (kein Benzinhahn). GrußStefan
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Notreparatur Benzinpumpe
....zum Beispiel, dann erübrigt sich jedes "mulmige Gefühl"....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Notreparatur Benzinpumpe
hallo, ich hatte nur 2 liegen bleiber im freundeskreis. bei dem einen hatte sich die pumpe auf dem weg in den urlaub durch deutlichen leistungsabfall angekündigt, dem hab ich ne neue hinterhergeschickt. noch prickelnder fand ich die andere vor ort reperatur auf der zonen autobahn. als ersatz wurde einfach die scheibenwaschpumpe genommen! hat rund 90 km bis berlin gehalten
. und ne wischwaschpumpe haben doch so einige immer mit dabeigrußps wie immer nur hörensagen ohne gewähr.

-
- Registriert:Mo 18. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Notreparatur Benzinpumpe
Hallo,es hat schon einmal einer auf die Pumpe der Scheibenwaschanlage umgeleitet und den Beifahrer arbeiten lassen.War nicht einmal am 1. April und abgebrannt ist er auch nicht.(Qelle: Tipps und Tricks Oldtimerpraxis/Markt)Günter
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Notreparatur Benzinpumpe
Aehm, wenn Benzin auf den Auspuffkrümmer kommt, brennt das.Vorrausgesetzt die Zündtemperatur wird erreicht und diese liegt bei Benzin zwischen 240-500°. (Gefahrenklasse B)Auspuffkrümmer werden im Betrieb auf der Autobahn nicht selten ROT-Glühend und erreichen teilweise 800°.Fährst du in der Stadt, stellst den Wagen ab und fängst dann an zu reparieren, ist der Krümmer oft so kalt, das die Temperatur blosnoch zum Braten von Fleisch (deinem eigenem) ausreicht.Wenn du aber auf der BAB unterwegs bist und da kommt was drauf, wird sich dies rasend schnell entzünden und durch den Luftstrom wenn es in ausreichender Menge vorhanden ist, durch den ganzen Motorraum verteilt.mfg, Mark
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Notreparatur Benzinpumpe
Ein kleiner Versuch der Korrektur, weil einiges nicht so stimmt.Benzin als solches ist, auch wenn es jetzt mancher nicht glauben mag, zündunwillig.Nur das aus der Verdunstung entstehende Gasgemisch ist brennbar und explosiv.Das typische von uns als brennbares Benzin bezeichnet, ensteht ab -20°und höher(ergo wärmer) durch die Bildung von Gasgemisch, die eigentliche Zündtemperatur beginnt bei 240° (im Verbrennungsmotor durch Kompression wiederum niedriger) und das Benzin gehört der Gefahrenklasse AI an.Ich fahre(Gefahrenklasse AI im Tank)freundlich grüssend er ka