Hilfe bei quietschenden Bremsen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tombac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tombac » Fr 3. Sep 2004, 08:36

So, ich habe noch mal nachgeschaut: Abschrägung/Absatz des Kolbens "muss 20° zum Bremsscheibeneinlauf zeigen".BMW hat dafür eine Lehre, man kann sich aber auch so behelfen. Die Kolben müssen so stehen, dass die (in Bezug auf den Bremssattel) untere Kante der Schräge/des Absatzes genau mittig zwischen die Befestigungsschrauben des Sattels zeigt.Dies nur der Vollständigkeit halber, falls die anderen Tipps – Kupferpaste, Anfasen – nicht schon für Ruhe gesorgt haben.Viele GrüßeThomas

Sharkhunter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sharkhunter » Fr 3. Sep 2004, 17:04

Thomas, vielen Dank für Deinen Einsatz !

Antworten