Loch im Krümmer

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

AndiV8
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Loch im Krümmer

Beitrag von AndiV8 » Mo 16. Dez 2002, 19:10

Ich habe schon zwei mal defekte Gußkrümmer mit Schutzgas geschweißt, wider aller Theorie hat das funktioniert und hat auch über mehrere tausend Kilometer gehalten, bis ich das Auto verkauft habe.Die geschweißte Stelle hat zwar nicht sooo toll ausgesehen, aber wenn die Stelle im Sichtbereich ist, kann man sie ja ein bißchen mit der Fiberscheibe bearbeiten, bis es etwas gleichsieht.Andi

Alter Sachse
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Loch im Krümmer

Beitrag von Alter Sachse » Mo 16. Dez 2002, 19:31

Hallo AndiV8,glück gehabt oder du bist ein sehr guter Schweißer.Hast du das mit normalen Draht geschweißt?Tschüß Uwe

DKW HARDY

Loch im Krümmer

Beitrag von DKW HARDY » Mo 16. Dez 2002, 21:09

Hallo AndiWie Uwe schreibt,Glück gehabt,mit Schutzgas Guß zu schweißen (GIBT ES SCHWEIßDRAHT DAFÜR ?)Da stimm ich doch eher er ka's Erklärung zu.Und wenn Dein "gebrate" BIS ZUM Verkauf gehalten hat,dann hast Du Glück gehabt oder den Käufer schlichtweg betrogen!Grüße Hartmut

AndiV8

Loch im Krümmer

Beitrag von AndiV8 » Di 17. Dez 2002, 19:20

Na, na, betrogen, das sind harte Worte! Ich habe die Krümmer von einem ziemlich verbrauchten Admiral B geschweißt, den ich vor ein paar Jahren als Alltagswagen gefahren habe, bis der TÜV uns geschieden hat. Die Reparatur hat über ein Jahr und ca 15000 Km gehalten.Geschweißt habe ich mit stinknormalem Schutzgasschweißdraht und verhältnismäßig wenig Strom. Das Schweißbad wird sehr dünnflüssig, das ist ein bißchen heikel, aber als Karosseriebauer sollte man das im Griff haben.Während meiner Lehrzeit hat mir mein Meister gesagt, daß sie früher kaputte Krümmer immer mit Schutzgas geschweißt haben, deswegen bin ich ja überhaupt draufgekommen...Andi

AndiV8

Loch im Krümmer

Beitrag von AndiV8 » Mo 23. Dez 2002, 17:05

So, heute habe ich es noch mal ausprobiert: Ein Stück von einer Bremsscheibe abgebrochen und mit Schutzgas wieder angeschweißt. Beim Schweißen hört es sich schrecklich an, aber das abgebrochene Stück hält wieder prima, es war auch nicht besonders schwierig.Bevor man schreit, das etwas nicht geht, sollte man es vielleicht ausprobieren?Wenn jemand das für mich erledigt, ich habe ein Photo davon gemacht, das könnte man hier einstellen...Andi

Antworten