Wie bekomme ich den Block sauber ?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

capri2600rs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von capri2600rs » So 25. Aug 2002, 20:38

...und hier der absolute geheimtipp vom fachmann :coca-colalege er seinen motorblock in einer entsprechend großen plastik-kinder-badewanne und fülle diese mit coca-cola auf !zwei tage später hast du einen quasi neuen block...anschliessend lackieren,etc...siehe auch foto-galeriemfghelmut

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ford64 » So 25. Aug 2002, 21:05

Hat eigentlich schon mal jemand die 70%ige Essigsäure vom Metro ausprobiert? Ich meine, wenn die Phosphorsäure im Cola schon so wunderbar wirken soll...Ansonsten muss ich Ventilo beipflichten - die sauberste Methode ist, den Block bei einem Motorinstandsetzer mittels hot tanking oder irgendeinem anderen Reinigungsbad säubern zu lassen. Das macht zumindest bei dir zu Hause keine Sauerei, und das Ergebnis sollte absolut zufriedenstellend sein.Grusswegen spontaner Aphasie:[Diese Nachricht wurde von ford64 am 25. August 2002 editiert.]

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Mo 26. Aug 2002, 12:27

übrigens,wer es mal ausprobieren will was coca-cola alles anstellen kann,der lege eine alte geldmünze in ein glas mit cola und lasse es zwei tage stehen...durch diesen trick aus der münzen-sammler-scene kam ich mal auf die idee es mit motorenteilen zu versuchen.funktioniert übrigens auch bestens mit bremsflüssigkeit.die eignet sich optimal auch zum entlacken.(besonders weil sie das metall nicht angreift...)mfghelmut

El Camino

Beitrag von El Camino » Do 29. Aug 2002, 20:56

Nabendallerseits,also den Trick mit dem Backofenspray habe ich auch probiert: funzt gut!! Bremsflüssigkeit ist natürlich brontal, funzt aber in Bezug auf Lack(reste) hervorragend!!Übrigens: zum lackieren nehme ich die billigste (schwarze) Farbe aus´m Kodi und STREICHE (!) den Block! Das hält, ob ihr es glaubt oder nicht. Hat jahrelang auf nem 2.8er Admiral gehalten und auf meinem El Camino, der noch höhere Temperaturen entwickelt, hält es auch prima.Irgendein Experte hat mir mal getextet, schwarze Farbe würde für eine bessere Wärmeabsorbtion sorgen. Hmmmm.... nun, wenn ich ehrlich bin, hatte ich es nicht gerade deswegen getan, sondern aus optischen Aspekten: schwarz sieht einfach immer gut aus und immer wie NEU, selbst wenn der Motor mal dreckig wird (*lol*).Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

timm

Beitrag von timm » Do 29. Aug 2002, 22:16

Hallo,schonmal danke für alle Antworten, bzgl. der Lackierung habe ich einen neuen Beitrag gestartet!Grüße,Timm

Antworten