Banal? Lenkrad lässt sich nicht abziehen!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine andere Möglichkeit ist vielleicht folgende:Man lässt die Mutter drei bis vier Gewindegänge drauf und zieht und rüttelt dann am Lenkrad. So hab ich meistens alle Lenkräder runter bekommen.Natty
-
- Registriert:Sa 5. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Lenk-Problematiker,hatte selbst schon einige Male das Problem. Bei Opel ist eine Sicherheitslenksäule eingebaut, wie bereits weiter oben beschrieben. Auf keien Fall sollte man da mit Hartholz oder Kunststoffteilen und Hammer eindreschen.
Man muß einen Abzieher nehmen. Kriechöl ist ein Versuch wert. Ein Lenkrad habe ich auch nicht ausgebaut bekommen. Das mußte ich komplett mit Lenksäule ausbauen. Nun konnte man das Lenkrad festhalten, während eine zweite Person mit einem Hammer und Kupferdorn auf die Stange schlagen konnte. Das Lenkrad löste sich, war aber wirklich so fest, daß man es nie hätte abziehen können. Das waren übrigens auch alles Opel-Lenkräder aus der K.A.D.-B-Reihe.Der Mensch denkt, Gott lenkt. Hieß das nicht so?...duplo, athesit

-
- Registriert:Mo 7. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab auch das Abzieh-Problem (Commo A).Allerdings hat mein Kollege schon auf die Lenksäule gehauen, bevor ich das mit der Sicherheitslenksäule wusste. Kann/soll ich mit dieser Lenksäule jetzt trotzdem weiterfahren ? Das Abziehen des Lenkrades hab ich dann mit der Hammer-Methode (von hinten) probiert, da hat sich die ganze Lenksäule ca 6-7 mm rausbewegt ! (Sch....) Lenkrad ist natürlich so fest wie vorher Ich hab schon überlegt, ob man so ne Lenksäule überhaupt wechseln kann. @duplo (bzw. alle): Wie geht denn sowas ? Ist das viel Stress ?Danke und GrußPatrick
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bernd, hallo Patrick,es gibt einen Lenkradabzieher für die Opel Lenkräder, mit dem geht es 100%, bei mir bis jetzt immer. Ich wohne in Rüsselsheim, ich weiß nicht wo Ihr wohnt, sonst könnt Ihr ja mal vorbei kommen und wir wechseln die Lenkräder. Ansonsten einmal beim Freundliche Opel Händler fragen. Gruß Hartmut