Ford Cortina-technisch nur Mist?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Wikinger
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Wikinger » Mo 29. Apr 2002, 00:10

Hei Nobbi,na, das macht mir ja Mut....Federdome werde ich mir ansehen.Ich selber møchte den Wagen hier in Norwegen bewegen und habe-wie Karl Eder schrieb-auf die Tiefpreis-Oldies geschaut. Das sind eben auch hier Ford...nicht ohne Grund, wie?Viel ziehen muss er nicht, da 90 max. Geschw. in Norwegen ist. Ansonsten iss es ehrer nicht soi eng inner Stadt. Das geht.Brisant wirds dann eher mit Ersatzteilen, da son Wagen ja kaum einer hat-eben auch nicht hier im weitlæufigen Land.....DirkPS:Euch Allen vielen Dank!!!! Und næchstes mal mit mehr Ruhe-ich verspreche es!

Wikinger
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Wikinger » Mo 29. Apr 2002, 08:24

Hei Michael,danke fuer das Angebot. Ich werde mir den Wagen heute anschauen....vielleicht muss ich mich nicht gleich entscheiden. Wenn Du es also møglich machen koenntest mir was einzuscasnnen, wære das grosse Klasse, ansonsten werde ich mal den gesunden Meschenverstand anweden und die ueblichen Stellen aller Autos nachsehen (Endspitzen, Radhaus vorne, Schweller, Tueren unten, Kupplung, Radlager,...) Gruesse, Dirk Zitat:Original erstellt von Koestie: Hi,in der Zeitschrift PRACTICAL CLASSICS vom März 2002 gibt es ein paar Seiten über Restauration und einen kleinen Buyer's Guide. Vielleicht findest Du die noch an irgend einem gutsortierten Zeitschriftenhandel, ansonsten kann ich Dir bei Interesse die 5 oder 6 Seiten auch einscannen und mailen ...Viele GruesseMichael

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 29. Apr 2002, 15:16

Hallo,eine Kaufberatung zum Thema Lotus Cortina findest Du auch in der fast noch aktuellen "Classic Car Weekly" vom 17. April. Ist allerdings in Deutschland schwer zu finden, vielleicht im Bahnhofsbuchhandel.

Wikinger

Beitrag von Wikinger » Mo 29. Apr 2002, 15:29

Ja, am deutschen Bahnhof....sitze doch nicht in Deutschland...in Norwegen hab ich da wohl heute nichts mehr zu holen.Doch danke fuer den Tipp.KAnn mir son Heft ja vielleicht noch schicken lassen.

Karl Eder

Beitrag von Karl Eder » Mo 29. Apr 2002, 15:50

Der Mark I hatte 1200 oder 1500 und der Mark II 1300 oder 1600. Zumindest meistens, denn es kann für einzelne Exportmärkte auch noch mark II mit 1200 oder 1500 gegeben haben.

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Mo 29. Apr 2002, 15:58

Hallo,Ersatzteilversorgung ist, glaube ich, nicht so das Problem.Ich hatte damals mit dem Cortina-Club in UK Kontakt aufgenommen und mal ins Blaue hinein nach ein paar Teilen gefragt. Waere alles kein Problem gewesen, und nicht teuer. Leider ist Norwegen nicht in der EU; das koennte die Sache etwas verteuern.Gruesse

bob

Beitrag von bob » Mo 29. Apr 2002, 17:01

Danke,Karl Eder!bob

Koestie

Beitrag von Koestie » Mo 29. Apr 2002, 20:02

Zitat:Original erstellt von Wikinger:Hei Michael,danke fuer das Angebot. Ich werde mir den Wagen heute anschauen....vielleicht muss ich mich nicht gleich entscheiden. Wenn Du es also møglich machen koenntest mir was einzuscasnnen, wære das grosse Klasse, ansonsten werde ich mal den gesunden Meschenverstand anweden und die ueblichen Stellen aller Autos nachsehen (Endspitzen, Radhaus vorne, Schweller, Tueren unten, Kupplung, Radlager,...) Gruesse, Dirk Hi,hier findest Du die Scans, falls es noch nicht zu spaet sein sollte: http://www.koestie.de/cortina/cortina.zip 3 Seiten, allerdings fast 1 MB :-(. Aber man solls ja noch lesen können ...Viele GruesseMichael

Wikinger

Beitrag von Wikinger » Di 30. Apr 2002, 08:10

Moin Michael,DANKE! Das iss doch super mit dem Internet!Habe den Bock gestern Probegefahren. Die Karrosse war OK, Dome auch, Endspitzen geschweisst. Das der nicht zieht habe ich am Berg im 3. gemerkt-auch das die Zuendung nicht stimmt. Ansonsten keine Schoenheit. Aber wenn man sieht, dass die Streben der Motorhaube einfach von unten geschweisst sind ohne die Haube neu zu lackieren und den Rest des Fahrzeugs mal hier und da mit ner Spruehdose hellblau hælt, denkt man sich seinen Teil...1000Euro will er haben. Und viele Interessenten hat er nicht....Nochmal DAnke, Dirk

FKS 750

Beitrag von FKS 750 » Di 30. Apr 2002, 08:51

@koestie: wieso, die 3MB sind doch in wirklichkeit nur 1,3 MB und die sind in knapp 4 sekunden gezogen , habs eben ausprobiert.......da bin ich mal gespannt, über was ihr hier dauernd sprecht.....mfg franz

Antworten