Doppelvergaser klappern
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ ford 64Sei doch nicht beleidigt;der Herr Kunz ist halt ein ganz besonders anspruchsvoller und edler,erinner Dich doch mal an seine Fotokurse...!Wir normales Fussvolk können schon was mit den Tipps anfangen,die wir uns gegenseitig geben.Bei den Vorkriegskarren kommt es ja auch nicht auf 'ne Faustvoll mehr oder weniger an! In dem SinneHerzlichen Grussbob
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Doppelvergaser klappern
@Roland,bleib uns bitte treu!! Ich , so wie bestimmt die meisten anderen wissen Dich und Deine Kompetenz zu schätzen. Und Deine ausführliche Antworten sind mir schon immer lieber, als eine kurze Antwort . Ich selber möchte nicht nur den Schraubenzieher nach Ansage auf links drehen, sondern verstehen warum ausgerechnet nach links und nicht nach rechts. Und das mit dem Geld (=Arbeit und Leistung) sparen (bzw. verschenken) muß wohl jeder am eigenen Leib mindestens 1 * spüren.Gruß Willi
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Doppelvergaser klappern
HalloEdel sei der Mensch, hilfreich und gut.Das Thema Geld scheint hier wohl das wichtigste. Nicht das ich versuche Informationen zu transportieren aber auch nicht gleich einen Roman schreiben will oder die ganzen Hintergründe ausbreiten.Ford 64 hat einen guten Ratschlag gemacht aber ich hab nicht von Ihm gehört das er überhaupt verstanden hat warum ich das Thema kontrovers beantwortet hab und wo eigentlich der Punkt ist.Der Punkt ist dass das Gewerk es kaum billiger als der Profi machen kann und er dann immer noch die Teile organsieren muss alles zusammenbauen und jemand finden der die Vergaser einstellt.Wenn er weiss worauf es ankommt ( was ich nur angedeutet hab ) dann hat sich die gesparte Summe gelohnt. Falls es schief läuft ist es das Problem des Auftraggebers ( wenn der zu inkompetent ist die Arbeiten zu verstehen und zu überwachen ( supervisen ) muss er auch für die resultierenden Problem gradestehn ).Schätze für das gleiche Geld hätte man auch neue Vergaser oder beim Profi überholte bekommen.Übrigens Ford 64 solange du keinen BDA hast sprich keine Mehrvergaseranlage weisst du überhaupt nicht wo die Probleme sind. Falls doch dann klär uns und Stöffi mal auf.Ansonsten ist mein Ziel hier die Beratung und Unterstützung hilfesuchender ohne das ich dazu ein finanzielles Interesse habe und genau so wenig interessiert mich es was es kostet weil eine korrekte Arbeit immer ein korrektes Preisleistungsverhältniss hat.Wer halbe Sachen braucht zahlt halt den halben Kurs weil von nichts kommt nichts.Sicher Preiswert und Zeitwertgerecht arbeiten geht auch aber mann muss wissen wo man sparen kann ( Lack ) und wo nicht ( Bremsen ). Ein Fachmann wird das auch erklären können.Falls ich hier als Mensch und Persönlichkeit nicht willkommen bin werde ich wohl keinen 1000sten mehr veranstalten ( Hab eh keinen Fernseher )Ich kann mich nicht erinnern das ich mal persönlich wurde obwohl es manchmal so aussieht aber das liegt daran das ich Dinge gerne bis zur letzten Konsequenz ausdikutieren will ( oder mag ) was andere als Rechthaberei empfinden ( oder Snobismus ) nur in dem Augenblick wird am meisten Information getauscht und der eigene Horizont erweitert.Übrigens gehöre ich zu der Fraktion die von deren Know how und Quellen leben müssen und normalerweise rechnet die Firma die mich z.Z. beschäftigt um die 100 euro/Std ab. Egal ob ich das Problem vor Ort, per Internet oder am Telefon löse.Ich denke Bobs und Ford64 Arbeitszeit und know how ist auch Geld "wert" und wer die Grundsätze des lebens nicht versteht und für den das Wort Leistung nur unter der Motorhaube stattfindet der soll sich bitte wieder in substanzlosem Honda 50 tummeln.GrüsseEdit weg rechtprechfehler[Diese Nachricht wurde von Roland Kunz am 15. Mai 2002 editiert.]