Gummi-Teile aufweichen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gummi-Teile aufweichen

Beitrag von Rene E » Mo 21. Jan 2002, 12:48

Ein Freund von mir hat mal in einem Sex-Shop gearbeitet. Das ist jetzt wirklich kein Witz! Aber es gibt da ein Gleitmittel das von Latexfetischisten benutzt wird um in ihre Dessous zu kommen. Und das Zeug ist wirklich in der Lage uralte Scheibengummis wieder weich zu machen und so aufquellen zu lassen, daß selbst diese feinen Rissen nicht mehr zu sehen sind. Es darf einem nur nicht peinlich zu sein, das Zeug zu kaufen ;-)

El Camino
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Gummi-Teile aufweichen

Beitrag von El Camino » Mo 21. Jan 2002, 20:35

Nabendallerseits,habe mit der Weichspüler-Methode recht gute Erfahrungen gemacht. Habe die (Klein-)Teile allerdings nicht in die Waschmaschine geschmissen sondern in einem Bad 12 Stunden einwirken lassen. Größere Sachen hatte ich bislang noch nicht erprobt. Es riecht dann auch immer so gut ;-)

Sierra

Gummi-Teile aufweichen

Beitrag von Sierra » Di 22. Jan 2002, 17:04

Welches Gleitmittel ist es denn?Oder geht da jegliches?GrußMichael

Rene E

Gummi-Teile aufweichen

Beitrag von Rene E » Mi 23. Jan 2002, 10:01

Es gibt bei Condomi in Köln, ich denke auch in anderen Shops, schwarze Plastikflaschen mit ca 150 - 200 ml Inhalt. Das Zeug ist für Latexklamotten gedacht. Den Preis kenne ich n icht, es war so eine Art Werbegeschenk. Und ich hab mich bisher auch nicht getraut in einen Laden zu gehen und danach zu fragen. Schon gar nicht in Köln! Da soll das Zeug in erster Linie in der Gay-Abteilung stehen (Am Ende noch unten im Regal, so das man sich bücken muß) :-o

markk

Gummi-Teile aufweichen

Beitrag von markk » Mi 23. Jan 2002, 11:11

Rene: Für unser Hobby muss man halt das ein oder andere Opfer bringen Markus

Rüdiger Bonness

Gummi-Teile aufweichen

Beitrag von Rüdiger Bonness » Do 24. Jan 2002, 14:02

Wer sich nicht bücken will, schaut in die Homepage einschlägiger Flensburger Unternehmen und/oder lässt sich den Katalog nach Hause schicken.Viel Spaß bei der Lektüre...Rüdiger Bonneß

Sierra

Gummi-Teile aufweichen

Beitrag von Sierra » Fr 25. Jan 2002, 20:44

Hallo Rene E,ist es dieses Zeug? http://shop.condomi.com/cgi-bin/shop.fi ... rpages/400 Sollen wir aus dem Forum eine Sammelbestellung organisieren? GrußSierra

Roland Kunz

Gummi-Teile aufweichen

Beitrag von Roland Kunz » Sa 26. Jan 2002, 03:13

HalloDas Gummipflegematerial gibt es auch in Motorrad oder Campingausrüstungen.Das Zeug wurde mal ursprünglich zur pflege des Kleeperer (?) Mantels gebraucht.War recht beliebt bei den Motorradfahrern der 30er-60er Jahre.Bei B.U. wollte ich auch immer mal was bestellen einfach nur weil die Porsche fuhr und eine starke Frau ist. Leider hat die keine Autoersatzteile im Katalog. Bei D&W denke ich eigentlich immer ob die nicht reizwäsche verkaufen und die Autoteile nur als Vorwandt für verklemmte dient.Vor jahren hab ich bei denen mal das Model auf Seite x bestellen wollen. Zurück kam ein neuer Katalog weil die den Artikel nicht finden konnten. So spart man sich die 20,-Und das beste war der Katalog war ohne Preis auszeichnung.Grüsse

Klaus Jansen

Gummi-Teile aufweichen

Beitrag von Klaus Jansen » So 27. Jan 2002, 12:09

schließe mich der Sammelbestellung an ansonsten habe ich selber mehrfach folgende Erfahrung gesammelt:Z.B. alte Scheibengummis, für die es keinen Ersatz mehr gibt und die noch nicht eingerissen oder absolut spröde sind, habe ich in eine Wanne warmes Wasser gelegt, ca. 45°, etwas Spülmitttel rein, reinigen und mit einem Tauchsieder z.B. über Nacht drin lassen ( zumindest längere Zeit vor dem Wiedereinbau ). Vor dem Einbau noch mit einem Gleitmittel oder Montagefett ( löst sich von selber auf ) einreiben. Aber Vorsicht wenn Chromeinlagen in die Gummis kommen, hier nicht schmieren, die rutschen sonst bei der Montage der Scheibe leicht raus! )Die Scheiben waren dicht, ansonsten kann man mit Scheibendichtmittel nachhelfen.Gummis die das Zeitliche gesegnet hat allerdings kann man nicht mehr regenerieren. Da gibt es nur eines: Ersatz. Insbesondere am Fahrwerk, im Motor- und Getriebelagerbereich, aber auch bei Türdichtungen. Erst recht natürlich wenn sie immer wieder mit Benzin oder Öl in Verbindung gekommen sind, wie es bei Motor- und Getriebelagern oft der Fall ist. Siehe dazu auch oben der fachlich gute Beitrag von BNW!Hier handelt es sich jedoch wie bei den Bremsmanschetten um "Arbeitsgummis", da kommt der mechanische Verschleiß auch noch hinzu.Übrigens können sonstige Gummis auch wesentlich länger als 20 Jahre funktionstüchtig bleiben und den Weichmacher behalten: Möglichst wenig Sonnenlicht ( am Besten dunkel ), gleichmäßige Raumtemperatur, die richtige Luftfeuchtigkeit und sporadische Pflege ... aber wer hat solch eine Unterstellmöglichkeit und denkt immer an die Pflege ? Ansonsten kann ich das nach über 30 Jahren Oldtimerei bestätigen. Ich habe das große Glück Idealvoraussetzungen für die Unterbringung zu haben, die sich sogar preislich im Rahmen hält.Klaus[Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 27. Januar 2002 editiert.]

Rene E

Gummi-Teile aufweichen

Beitrag von Rene E » Mo 28. Jan 2002, 09:42

Zitat:Original erstellt von Sierra:Hallo Rene E,ist es dieses Zeug? http://shop.condomi.com/cgi-bin/shop.fi ... f3e9d72930 691+DE/userpages/400 Sollen wir aus dem Forum eine Sammelbestellung organisieren? GrußSierraJa, genau das ist es!!

Antworten