Einbau von Panoramascheiben
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 8. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wir nehmen als Gleitmittel Reifenmontagepaste, das rutscht prima und greift den Gummi garantiert auch auf lange Sicht nicht an. Die Einziehschnur überkreuzt man am Ende, gegenüber den Enden läßt man auch eine Schlaufe, die man auch überkreuzt. Man zieht dann unten mit den Schnurenden ein Stück der Dichtung über den Falz, dann gegenüber oben an der Scheibe. Damit verhindert man, daß sich die Scheibe beim einziehen anhebt und vom Falz rutscht.Dichtmasse würde ich nur verwenden, wenn die Scheibe nicht dicht ist. Dann würde ich auf abtupfbare Scheibendichtmasse zurückgreifen, das ist viel weniger Sauerei.Andi
-
- Registriert:Mi 23. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einbau von Panoramascheiben
Moin ich nochma:wenn die scheibe am anfang unten drinsteht, und auch rechs und links mittig gut aussiehtdannmuß sie eigentlich nur noch oben rein, dagegen sträubt sie sich natürlich.die helfer müssen die scheibe gleichzeitig nach hinten und nach unten drücken, sonst baut der gummi zuviel gegendruck auf.die schnur darf nicht zu dünn sein, sonst schneidet sie sich ins gummi.Panoramascheiben sind nicht sehr empfindlich, da sie nicht sehr hoch sind, die hebelkräfte bleiben geringnicht mit gleitmittel sparen, sowohl das blech als auch das gummi einwütschern.ersma,