Kipphebelwelle TR 250
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloBitte mal folgende Problematik durchdenken:Wenn ich vorölen will hab ich folgenden Zustand:Motor kalt Öl zäh. Beim Anlassen hab ich noch keinen Öldruck.Damit ich sofort Öl auf den Teilen hab brauche ich grosse Öffnungsquerschnitte für nidrigen Druck/Volumina ausgelegt.Insofern braucht man eine Durchsatzabhängige dosierung ( aufwendig aber unser Maschinenbauer haben was im Regal ).Kleine Bohrungen führen dazu das die teile erst recht spät geschmiert wereden.Insofern ist eigentlich die erste Variante mit einem dichten Deckel die bessere.Andererseits fehlt das abgzweigte Öl eventuell wieder woanderst und zuviel Öl im Kopf steigert den Ölverbrauch und senkt die verfügbare Menge im Sumpf.Sprich die kleinen Öffnungen sind ein preiswerter Kompromiss aus diversen Zielkonflikten.Deswegen sag ich das man da eigentlich nur mit einem Accusump oder ein mechanischer Voröler ( Vorkrieg ) die Aufgabenstellung befriedigt.Grüsse
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kipphebelwelle TR 250
Hi,sach ich doch: zögerlicher Öldruckaufbau in diesem Falle nur, wenn der Druck irgendwo v o r dem Meßgerät weggeht, siehe oben...grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........