Kraftstoffzusätze??????
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lieber Jochen,ich fahre zwar keinen 82er Jaguar, aber solange du keinen Kopf mit gehärteten Venilsitzen hast ist ein Bleiersatz durchaus angebracht, es sei denn man möchte seinen Lieblingsmechaniker mit der Reparatur verbrannter Auslassventile betreuen...Was die hiesigen Kraftstoff"zusätze" wie das Ventil-sauber-zeugs von (...) betrifft, die bestehen meistens aus destillierten Erdölnaphta. Wer will kann natürlich auch die entsprechende Menge Leichtbenzin reinkippen -nicht ganz so ausgeklügelt und etwas grobschlächtiger, im Prinzip läufts auf das Gleiche raus. Nichts anderes ist der hochgeschätzte "Vergaserzusatz" (der sich nebenbei durch Umtaufen auf den Namen "Einspritzerzusatz" preislich doppelt so teuer absetzen lässt!!!)Also, wer meint, der Wagen läuft besser, der soll es ruhig nehmen, ich werde mich da bestimmt nicht streiten. Trotzdem nochmal zum "Bleiersatz": Das Zeug ist für die (für moderne Kraftstoffe) ungenügend gehärteten Ventilsitze älterer Fahrzeuge absolut wichtig.Gruss