Maserati Indy 4.2 Vergaserprobleme

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Ruedi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ruedi » Fr 31. Aug 2001, 21:17

Hallo,Habe in der zwischenzeit die 4 Doppelvergaser Weber DCNF 5 zum 3.mal runtergefummelt und einem erfahrenen Vergaser-Service(und Kollegen)Rohrbach in Bern übergeben. Fehler wurden mehrere gefunden: Alle 4 Deckeldichtungen entsprechen einem neueren Vergasermodell und weisen eine Oeffnung auf, die bei meinen Vergaser absichtlich abgedichtet sein müssen(soll man einer merken...)zudem waren 2 der 4 "neuen" Schwimmernadelventile auf dem Prüfbank nicht absolut dicht und mussten ausgewechselt werden. Mal sehen wie's tut wenn ich bis Sonntag wieder alles auf dem Motor habe! Hoffentlich habe ich jetzt das Problem gelöst es wartet nämlich noch der Klima-Kompressor auf Austausch. Bei dieser Gelegenheit möchte ich den ganzen Haltebock der bei einem Wasserpumpen-Absturz zerstört und wieder geschweisst wurde, wieder korrekt positionieren und wenn machbar, den Wasserpumpen-Antrieb mit dem primitiven Stahlseil auf etwas Vertrauenserweckendes umbauen. Ich habe gehört, dass dies schon gemacht wurde. Wer weiss mehr darüber?Suche ev. ungeschweissten Klimakompressor-Träger .

Roland Kunz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Roland Kunz » Do 6. Sep 2001, 01:27

HalloHast du den Kompressor seitlich vorgehängt beim Trockensumpf in ca wie beim Ferrari V12 oder seitlich unterhalb des Zylinderkopf ?Der Hersteller in Turin war vor einigen Jahren noch existent und hatte sogar Ersatzteile. Adressse findest du meist auf eienm Aufkleber and der Heckscheibe.Aber es gab mehrere Anlagen. Meist mit York Verdichtern ( der grösse nach aus einem Omnibus ) und auch ein kleinerer Verdichter namens Tucsemi.Such mal Maserati im archiv dann findest du einige links.Grüsse

Ruedi

Beitrag von Ruedi » Fr 7. Sep 2001, 21:03

Hallo RolandDas Problem meines Klimakompressors ist nicht der York 2-Zylinder (im Austausch sehr günstig fèr rund Sfr. 400.- zu haben) sondern der geschweisste Haltebock (direkt vor dem Motorblock montiert)den ich gegen einen ungeschweissten tauschen möchte. Gleichzeitig möchte ich den Wasserpumpen-Antrieb mit dem kurzen Staldrahtkabel auf einen gescheiteren Durchtrieb umbauen, ähnlich elasischem Flanschantrieb bei industrieelektromotor. Wegen Kabelriss ging wohl auch bei meinem Wagen alles in die Brüche, nicht nur der Kompressorhaltebock, auch der Wasserküèhler und die Motorhaube mussten ersetzt werden, glücklicherweise wohl durch den Vorbesitzer! Dieser Kabelantrieb ist eine bekannte Schwachstelle. Wer hat Erfahrung mit Umbau?Besten Dank im Voraus für Hinweise. Ruedi

Antworten