Kupplung kaputt

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Renault52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kupplung kaputt

Beitrag von Renault52 » Mo 10. Mai 2010, 22:22

Hallo zusammen,hat jemand von euch so etwas schon mal gesehen ?Es handelt sich nicht um einen Oldtimer, sondern um ein verhältnismässig neues Fahrzeug. 5 Jahre alt, 37000 km gelaufen. Gehört das zur Kategorie 'Materialermüdung' oder 'Schrott ab Werk' ?Schöne GrüsseDietrich

graumannj
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kupplung kaputt

Beitrag von graumannj » Mo 10. Mai 2010, 22:52

Hallo Dietrich,für mich sieht es aus, als ob das Unheil seinen Anfang an der unteren rechten Bohrung genommen hat.Um das dicke Material recht gut und exakt etwas hochbiegen zu können hat man als Ankerpunkte fürs Hochbiegen zweimal gebohrt. Wenn das dann nicht sorgfältig entgatet wird...Vielleicht ist ein "Aftermarket"-Produkt ja "lochlos"GrußJens

schreyhalz

Kupplung kaputt

Beitrag von schreyhalz » Di 11. Mai 2010, 08:55

Moin Moin !die Bohrungen sollen ja gerade eine Rissbildung verhindern.Nur werden diese wohl eben nicht gebohrt,sondern gestanzt sein.Das geht schneller und billiger.Das beherscht allerdings nicht jeder so,dass gerade diese Löcher ohne Rissbildung gestanzt werden. War vor dem WK 2 ein bekanntes Problem bei deutschen Ketten,weswegen manche Hersteller englische Ketten verwendeten,die auf teilweise abenteuerlichen Wegen eingeschmuggelt werden mussten wg. Importverboten.MfG Volker

Antworten